Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM) Die ersten 133 Sekunden vom heutigen Abend werden die Falken und ihre Fans wohl so schnell nicht vergessen. Nach nur 21 Sekunden...

EC Harzer FalkenBraunlage. (PM) Die ersten 133 Sekunden vom heutigen Abend werden die Falken und ihre Fans wohl so schnell nicht vergessen.

Nach nur 21 Sekunden musste Mario D‘ Antuono im Tor der Falken bereits nach dem ersten Wechsel das erste Mal hinter sich greifen und auch der nächste Wechsel nach 94 Sekunden sollte bereits das 2:0 für die Gäste durch Gregor Kubail bedeuten. Und am Ende sollte zu aller Pech auch noch der dritte Wechsel in die Hose gehen und durch Arthur Lemmer von den Rostock Piranhas zum 3:0 für die Gäste ausgenutzt werden.

Auf diesen Schock hin, nahm Falken Trainer Bernd Wohlmann die erste Auszeit sofort, um auf sein Team noch einmal einwirken zu können und scheinbar zeigte dieses auch Wirkung, denn die Falken festigen ihre Defensive und ließen nun kaum noch Chancen zu. Auch die Offensive spielte nun gewohnt stark und in der 16. Minute konnte man dann in Überzahl den Anschluss wieder herstellen. Der Drei-Tore Rückstand sollte aber nur 31 Sekunden halten, denn dann konnte Eric Haiduk von den Piranhas nach einem Abwehrfehler zum 1:4 aus Falkensicht einnetzen.

 

Mit diesem Stand ging es dann auch in die erste Drittelpause. Trainer Bernd Wohlmann fand scheinbar in den 20 Minuten die richtigen Worte, denn das Team,welches nun auf dem Eis stand schien wie ausgewechselt. Die Verteidigung reagierte wesentlich aggresiver auf die stürmenden Rostocker und auch der Sturm hatte nun wesentlich mehr Chancen. Doch nun kam auch noch etwas Pech dazu, denn Tobias Schwab traf mit einem Shorthander nur die Latte und andere Schüsse wurden vom gut haltenden Gästekeeper John pariert.

Somit blieb der Aufwand, den die Falken vor allem läuferisch im zweiten Drittel zeigten unbelohnt und der Vorsprung der Gäste blieb bis ins letzte Drittel.

Im letzten Drittel wurden die Falken dann aber doch noch für den Aufwand belohnt und kamen durch Tobi Schwab nach rund 4 Minuten auf 2:4 heran. Nun setzte man natürlich alles dran um noch einmal die Gäste unter Druck zu setzen, jedoch sollte es bis drei Minuten vor Schluss dauern. In doppelter Überzahl nutzte Andrew Bailey die Chance und netzte zum 3:4 ein. Die Stimmung am Wurmberg war nun wieder euphorisch und man hatte die Hoffnung wenigstens einen Punkt noch zu Hause zu behalten, da noch mehr als eine Minute Überzahl auf der Uhr standen. Diese Minute verstrich allerdings schneller als manchen lieb war und auch das Herausnehmen von Mario D’Antuono brachte kein Erfolg mehr. Im Gegenteil nutzen die Gäste sogar das leerstehende Tor durch Eric Haiduk zum 3:5 Endstand.
Statistik:

Tore Spielminute Torschützen
0:1 0:21 Petr Sulcik (Igo Bacek, Marcel Krzyzyk)
0:2 1:34 Gregor Kubail (Phil Bergemann, Florian Stockel)
0:3 2:13 Artur Lemmer (Igor Bacek, Petr Sulcik)
1:3 15:52 Erik Pipp (Tobias Schwab, Andrew Bailey) Ãœberzahltor
1:4 16:23 Erik Haiduk (Jens Stramkowski, Anton Marsall)
2:4 33:56 Tobias Schwab (Erik Pipp) Unterzahltor
3:4 56:55 Andrew Bailey (Tobias Schwab, Michael Schwindt) Ãœberzahltor-2
3:5 59:46 Erik Haiduk (Anton Marsall, Marcel Krzyzyk) Empty Net

 

Strafen:

EC Harzer Falken: 10 Min (5 Strafen) Rostock Piranhas 12 Min (6 Strafen)

 

Zuschauer: 1,116

Besonderheiten:  –

 

Falken empfangen die Beach Boys zum Neujahrsspiel

Für die Falken steht nun nur eine kurze Erholungsphase an, denn bereits am Freitag trifft man erneut vor heimischen Publikum auf den EHC Timmendorfer Strand, welche am heutigen Abend bei den Hannover Indians immerhin erst nach Verlängerung verloren und somit am Freitag hochmotiviert in den Harz reisen werden. Für das Team von Bernd Wohlmann wird dieses Spiel wohl richtungsweisend sein. Mit einem Sieg hält man die Rostock Piranhas weiterhin auf Abstand, bei einer Niederlage bei gleichzeitigem Sieg der Rostocker, welche aktuell noch zwei Spiele weniger haben, würde dieses ein neuer Kampf um Platz 3 in der Tabelle bedeuten.

Beginn der Partie am Freitag ist um 20:00 Uhr im Wurmbergstadion von Braunlage.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert