Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können heute einen weiteren Neuzugang in ihrem Kader begrüßen. Drei Wochen hatte Thomas Botzenhardt die Gelegenheit, sich über einen... Falken: Mehr Kadertiefe in der Verteidigung
Thomas Botzenhardt - © by EH-Mag. (DR)

Thomas Botzenhardt – © by EH-Mag. (DR)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können heute einen weiteren Neuzugang in ihrem Kader begrüßen. Drei Wochen hatte Thomas Botzenhardt die Gelegenheit, sich über einen Try-out für einen Kontrakt zu empfehlen, und der 22-jährige Verteidiger hat seine Chance genutzt. „Er hat gezeigt, dass er solide und robust spielen kann“, erklärt Falken-Trainer Fabian Dahlem die Verpflichtung.

Der gebürtige Tettnanger spielte in der Jugend unter anderem beim EC Bad Tölz in der DNL und wechselte dann 2013 nach Ravensburg, wo er in der Junioren-Bundesliga auflief, zusätzlich aber auch neun DEL2-Partien für die Towerstars und 27 Einsätze in der Oberliga für den EV Füssen absolvierte. Auch in der Saison 14/15 spielte er für diese beiden Vereine, ehe er sich in der vergangenen Saison dem Oberligisten Selber Wölfe anschloss.

Von seinen Statistiken und seiner Statur – 1,90 Meter groß, 100 Kilogramm schwer – ist Botzenhardt ein Paradebeispiel für einen Stay-at-Home-Defender. In seiner noch jungen Karriere erzielte er in 34 DEL2-Spielen drei Assists, in der Oberliga kam er bei 75 Einsätzen auf ein Tore und neun Vorlagen. „Bei seinen Auftritten hat er optimal ins Team gepasst“, sagt Dahlem. Gerade im Verteidigungssektor hatte er schon lange nach einem geeigneten Kandidaten gesucht, der dem Kader mehr Tiefe verleiht: Thomas Botzenhardt hat sich mit seinen gezeigten Leistungen für diese Position qualifiziert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert