Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM)  Der ESV Kaufbeuren hat sich nach der Schließung des Eisstadions am Berliner Platz an seine Anhänger gewandt. In einem öffentlichen Schreiben nimmer der...
Die Sparkassen Arena ist derzeit geschlossen - © by Eishockey-Magazin (MK)

Die Sparkassen Arena ist derzeit geschlossen – © by Eishockey-Magazin (MK)

Kaufbeuren. (PM)  Der ESV Kaufbeuren hat sich nach der Schließung des Eisstadions am Berliner Platz an seine Anhänger gewandt. In einem öffentlichen Schreiben nimmer der Klub wie folgt zur aktuellen Lage Stellung:

 

Liebe Mitarbeiter, Spieler, Fans und Unterstützer des ESV Kaufbeuren e.V.

der Freitag letzter Woche hat ein neues Kapitel in der Historie des ESVK geschrieben. Wie Sie sicher den Medien entnehmen konnten, wurde am 14.12.2012 kurzfristig unser Eisstadion aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dies stellt die Verantwortlichen des Vereins plötzlich vor eine unglaubliche Vielzahl von Themen.

Jetzt gilt es Prioritäten zu setzen. Das heißt für uns, wir müssen primär Lösungen erarbeiten um den Trainings- und Spielbetrieb weiterführen zu können. Hunderte von Eiszeiten müssen in benachbarte Stadien verlegt werden: Hier bitten wir – sowohl was die Kosten als auch die Zeitenvergabe betrifft – auf die Unterstützung der jeweiligen Nachbarvereine.

Es gilt parallel auch Möglichkeiten abzuwägen ob das Stadion eventuell weiter genutzt werden kann. Dabei sieht es derzeit so aus, dass die Eisfläche zumindest in den nächsten sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen kann. Den jeweils aktuellen Sachstand (Trainings- und Spielortverlegungen Nachwuchs und erste Mannschaft) entnehmen sie bitte der Berichterstattung in den Medien, den Informationen der Nachwuchsleitung und unserer Webseite www.esvk.de wobei wir jeweils nur gesicherte Informationen weitergeben können.

Derzeit erreichen uns viele positive Reaktionen, die überwiegend motivierend bei uns ankommen. Danke hierfür. Wir nehmen alle ihre Anschreiben sehr ernst, bitten jedoch um Verständnis, dass wir kurzfristig im Einzelnen ggf. nicht darauf eingehen können. Wir bitten um Geduld und die notwendige Ruhe, um die richtigen Schritte konzentriert angehen zu können.

In der jetzigen Situation gilt es, dass die ESVK-Familie und ganz Kaufbeuren noch enger zusammenrückt. Wir haben als einer der größten Werbeträger für die Stadt Kaufbeuren und das Umland nicht nur die Verantwortung für ein Profiteam, sondern vielmehr noch für rund 400 Kinder und Jugendliche aus Kaufbeuren und Umgebung. Dazu arbeiten alle Verantwortlichen ehrenamtlich mit Hochdruck an verschiedenen Alternativen, die jedoch ohne Unterstützung von außen für den ESVK nur schwerlich zu realisieren sind.

Gemeinsam sind wir stark! Jetzt gilt es das Ãœberleben des Vereins sicher zu stellen, damit der ESVK auch in Zukunft die Farben seiner Heimatstadt positiv in ganz Deutschland vertreten kann.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des ESV Kaufbeuren e.V.

 

Das nächste Heimspiel des ESV Kaufbeuren findet am kommenden Sonntag, 23.12.2012 um 20.00 Uhr in der Eishalle in Landsberg statt. (Infos über die Austragungsorte weiterer Spiele folgen, allen Verantwortlichen der Nachbarvereine gebührt schon jetzt großer Dank für ihre Hilfsbereitschaft)

Alle Dauerkarten des ESV Kaufbeuren behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, restliche Eintrittspreise analog ESVK.

Nach den bisher großen Unterstützungsbekundungen der ESVK Fanclubs und zahlreicher Einzelfans per, Mail, Telefon oder in persönlichen Gesprächen hofft der ESVK, sich auch in der Nachbarstadt bei „seinem Heimspiel“ auf viele Fans freuen zu dürfen.

Links: (Klick auf das Wort)

Anfahrt zum Stadion in Landsberg (Hungerbachweg 1, 86899 Landsberg am Lech)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert