Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lange Anlaufzeit beim 3:1 gegen die Hamburg Freezers   Köln (HHK) Für die Zuschauer war es ein langweiliges Auftaktdrittel, für Haie-Coach Uwe Krupp war...

Lange Anlaufzeit beim 3:1 gegen die Hamburg Freezers

 

KEC Verteidiger Torsten Ankert wurde für seinen 400. DEL Einsatz geehrt - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

KEC Verteidiger Torsten Ankert wurde für seinen 400. DEL Einsatz geehrt – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln (HHK) Für die Zuschauer war es ein langweiliges Auftaktdrittel, für Haie-Coach Uwe Krupp war es taktisch genau so gekommen, wie er es erwartet hatte. „Wir wussten, dass wir geduldig spielen mussten gegen die Freezers.“

Nach dem müden Auftaktdrittel wurde dieses Spiel ab der 21. Minute auch für die Zuschauer interessant. Zwei frühe Strafzeiten gegen die Kölner Philip Gogulla und Alexander Weiß mobilisierten die Kölner Fans und das färbte auch auf das Geschehen auf dem Eis ab. Weniger allerdings auf das Angriffsspiel der Gäste, die aus ihrer numerischen Überzahl nichts machten und froh sein konnten, dass der beste Kölner Stürmer Rok Ticar nur den Pfosten traf. Wenig später wurde Ticar von dem von der Strafbank kommenden Weiß angespielt, scheiterte mit einem Schuss aber an Niklas Treutle. Die nächste Chance der Haie vergab Mirko Lüdemann.

Aus heiterem Himmel fiel der Führungstreffer der Freezers. Matt Pettinger überlief auf der rechten Angriffsseite Andreas Holmqvist, seinen Pass schob Adam Mitchell zum 0:1 ins Tor. Zwei Minuten später zog Marcel Ohmann ebenfalls auf der rechten Angriffsseite auf und davon – natürlich auf der Gegenseite. Nahezu ungehindert kam er bis vor das Hamburger Tor und überwand mit einem Rückhandschuss Niklas Treutle zum 1:1. Weitere zwei Minuten später leitete Marcel Müller mit einem Pfostenschuss den Kölner Führungstreffer ein, Alexander Weiß spielte zu Yared Hagos und der stocherte zum 2:1 ein.

Letzte Aktion des Mitteldrittels war ein Stockstich von Marten Madsen. Der Däne blieb in der Kabine, sein Team musste fünf Minuten in vor in Unterzahl spielen zu Beginn des Schussdrittels.

Die Haie benötigten nur 73 Sekunden, um mit dem 3:1 die Begegnung zu entscheiden. Philip Gogulla und Andreas Falk bereiteten vor, Chris Minard vollendete so, wie sich das für eine Paradereihe gehört.

Viel passierte danach nicht mehr. Die Gäste nutzten eine weitere Überzahlmöglichkeit nicht, Danny aus den Birken hielt sicher und wenn auch am Ende eine Schussbilanz von 29:32 stand: der Sieg der Haie geriet nie in Gefahr.

Trainerstimmen:

Benoit Laporte: Gratulation an Uwe und seine Mannschaft. Köln hat eine sehr schnelle Mannschaft. Wir machen immer wieder die gleichen Fehler in entscheidenden Situationen, wie heute z.B. beim 1:1. Aber wir müssen zusammen bleiben und am Freitag siegen.

Uwe Krupp: Wir wussten, was auf uns zukommt! Hamburg spielt ein sehr körperbetontes Eishockey.  Wir haben konstant mit vier Reihen gespielt und unsere vierte Reihe mit Ohmann, Ticar und Riefers möchte ich herausheben.

Statistik:

Kölner Haie – Hamburg Freezers 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)

Tore:  

0:1  (10:29 ) Adam Mitchell  (Matt Pettinger, Druval Westcott); 1:1 (12:30) Marcel Ohmann (Rok Ticar, Daniel Tjernqvist); 2:1 (14:26) Yared Hagos (Alexander Weiß, Marcel Müller); 3:1 (41:13) Chris Minard (Philip Gogulla, Daniel Tjernqvist)

Strafen: Haie 10 – Freezers 2 + 25 (Morten Madsen 5 + SD wegen Stockstich)

Torschüsse: Haie 29 – Freezers 32

Schiedsrichter: Bauer, Daniels, (Nimako, Schrader)

Zuschauer: 8.471

Aufstellungen:

Haie: Aus den Birken (Ziffzer) –Kranjc, Mo. Müller; Tjernqvist, Holmqvist; Lüdemann, Ankert; Krupp – Ma. Müller, Hagos, A. Weiß; Gogulla Falk, Minard;  Tripp, Stephens, Robinson; Riefers, Ticar, Ohmann

Freezers: Treutle (Langmann) – Edjepalm, Nielsen; Westcott, Bettauer; Schmidt, Lavallee – D. Wolf, G. Festerling, Flaake; Jakobsen, Madsen, Oppenheimer; Pettinger, Dupuis, A. Mitchell; Möchel, Krämmer, Rinke  

Three Stars:

*** Ticar

**  Ohmann

*  Hagos

 

Fotostrecke zum 7. DEL Spieltag

[imagebrowser id=307]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert