Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freising – Endlich darf auch das Freisinger Eis in der Weihenstephan Arena betreten werden. Und gleich präsentiert sich die erste Mannschaft der Black Bears... Erstes Heimspiel der Black Bears

Freising – Endlich darf auch das Freisinger Eis in der Weihenstephan Arena betreten werden. Und gleich präsentiert sich die erste Mannschaft der Black Bears Eishackler in ihrem letzten Vorbereitungsspiel, bevor am 8. Oktober die neue Landesliga-Saison mit dem Spiel in Burgau beginnt. Gegner ist am Tag der deutschen Einheit (Dienstag, 3. Oktober) um 20.15 Uhr, der Bezirksligist MEK München. Eine gute Gelegenheit für alle Freisinger Eishockey-Fans sich die neue Mannschaft anzusehen.

„Unsere Vorbereitung war hervorragend, die Jungs ziehen klasse mit, ich bin sehr zuversichtlich“, sagt der neue Mann an der Black Bears Bande, Heinz Zerres. Seit vier Wochen stehen seine Jungs drei bis vier Mal pro Woche auf dem Eis. Nach intensiven Trainings-Einheiten auf teurem Fremdeis in Landshut und Erding sowie einem Trainingslager in Sterzing, folgten Vorbereitungsspiele. Bei der zweiten Mannschaft des TEV Miesbach gab es einen 5:3-Sieg, gegen den Bayernligisten EV Moosburg musste sich das Team um Kapitän Bernhard Weinzierl zwar mit 6:2 geschlagen geben, doch befand man sich fast auf Augenhöhe. Vor allem die Neuzugänge Martin Dürr, Sebastian Kröger und Martin Oertel hinterließen einen starken Eindruck, aber auch zahlreiche Black Bears Nachwuchsspieler spielten sich in den Fokus des Trainers für die „Erste“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert