Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM Alligators) „Das ist mein letztes Trikot“, teilte er an der diesjährigen Abschlussfeier des Höchstadter Eishockeyclubs noch mit und versuchte sich mit zahlreichen... Erfahrener Rückhalt für die Alligators

Höchstadt Alligators


Höchstadt. (PM Alligators) „Das ist mein letztes Trikot“, teilte er an der diesjährigen Abschlussfeier des Höchstadter Eishockeyclubs noch mit und versuchte sich mit zahlreichen Tricks vor der Versteigerung seines Trikots zu drücken. Doch es nütze nichts und war auch gar nicht nötig, denn auch in diesem Jahr wird es wieder ein Trikot mit der Rückennummer 31 für ihn geben.

Ronny Glaser stand bereits von 2012 bis 2015 für die Alligators im Tor, bevor er sich entschloss sich mehr auf seinen beruflichen Werdegang zu konzentrieren und dem HEC ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als aktiver Spieler sondern als Trainer zur Verfügung zu stehen. „Um meine Umschulung zum Feinmechaniker bestmöglich abzuschließen war das eine notwendige Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe“, blickt er zurück. „Wenn man 34 Jahre Eishockey spielt fällt es sehr schwer aufzuhören und so hab ich versucht nur mit dem Trainerposten ein wenig kürzer zu treten und mein Wissen weiterzugeben.“

Als es in der vergangenen Saison mit der Verletzung von Philipp Schnierstein eng wurde auf der Position des Torhüters sagte er den Alligators sofort zu als Aushilfe zur Verfügung zu stehen. Und auch in der bevorstehenden Saison 2017/2018 hat der HEC mit Ronny Glaser einen erfahrenen dritten Torhüter, Torhütertrainer der 1. Mannschaft und Torhütertrainer im Nachwuchsbereich der Young Alligators.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert