Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Das erste Spiel der Zwischenrunde haben die Bulls in der eigenen Halle erfolgreich bestritten. Nach 60 Spielminuten wurde vor 850 Zuschauern der...

Logo ERC SonthofenSonthofen. (PM) Das erste Spiel der Zwischenrunde haben die Bulls in der eigenen Halle erfolgreich bestritten. Nach 60 Spielminuten wurde vor 850 Zuschauern der Tabellendritte aus Pfaffenhofen mit 7:0 besiegt. Für alle Personen innerhalb des Vereins war es ganz wichtig erfolgreich in die Zwischenrunde zu starten, denn eine Niederlage vor dem Auswärtsspiel in Miesbach hätten die Mannschaft gehörig unter Druck gesetzt. Durch den errungenen Sieg ist dies nun aber nicht der Fall.

Die Bulls aus Sonthofen trafen auf einen Gegner der im ersten Drittel das Spiel sehr ausgeglichen gestalten konnte, obwohl Christian Tarrach bereits nach 50 Spielsekunden seine Farben in Führung bringen konnte. Michael Waginger gab die Vorlage zum Tor. Im weiteren Verlauf gab es Torchancen auf beiden Seite die jeweils durch die Goalies entschärft wurden. Die Heimmannschaft erarbeitete sich ein Chancenübergewicht, musste aber bei dem Konterspiel der Pfaffenhofener immer aufpassen, daß man nicht in Rückstand kam. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann zum Pausentee.

Das zweite Spieldrittel begann wie das erste geendet hatte. Angriff auf Angriff wurde auf das Tor der Pfaffenhofener gestartet und in der 23. Spielminute war man wieder erfolgreich. Shawn Snider beschenkte sich an seinem Geburtstag selbst, denn er erhöhte auf 2:0 unter Mithilfe von Marc Sill. Pfaffenhofen steckte aber nicht auf und spielte weiter mit und kam öfters selbst brandgefährlich vor das Tor von Thomas Zellhuber.

In der 30. Spielminute gab dann Markus Vaitl eine Vorlage, die Michael Grimm zum 3:0 nutzte. Die Gäste hatten sich von diesem Treffer noch nicht erholt als genau 21 Sekunden später  Shawn Snider seinen Verteidiger Markus Witting  bediente und dessen Schlagschuss  für den Goalie der Gäste nicht zu halten war. Für die Bulls war der Bann damit  gebrochen und Ron Newhook startete ein Solo und erhöhte in der 32. Spielminute auf 5:0 für den ERC Sonthofen. Diese 3 Treffer innerhalb von 3 Minuten veranlassten den Gästetrainer eine Auszeit zu nehmen um seine Mannschaft wieder zu ordnen. In der darauf folgenden Zeit sah man eine Heimmanschaft die konzentriert und energisch weiter nach vorne spielte und mit einer beruhigenden Führung in die Drittelpause ging.

Das letzte Drittel verlief dann weiterhin spannend, denn es ergaben sich  weiterhin gute Einschussmöglichkeiten. Andreas Kleinheinz war es dann, der im letzten Drittel das 6. Tor mit einem schönen Handgelenkschuss in der 48. Spielminute erzielte. Der Endstand dieser spannenden Partie wurde von Markus Vaitl in der 56. Spielminute auf Vorlage von Stefan Tarrach hergestellt.

In der anschließenden Pressekonferenz sprach der Gästetrainer Heinz Feilmeier von einem verdienten Sieg des ERC Sonthofen. Auch Harry Waibel lobte sein Team, denn das Ergebnis und das zu Null Spiel von Thomas Zellhuber zeigen deutlich die starke Leistung der Mannschaft. Mit diesem Erfolg kann nun die nächste Partie in Miesbach konzentriert angegangen werden.

Am Sonntag den 3.02.2013 um 18.00 Uhr müssen die Bulls aus Sonthofen nach Miesbach. Die Oberbayern haben am letzten Spieltag den für sie wichtigen 10. Tabellenplatz der Hauptrunde erreicht und damit den EV Lindau in die Abstiegsrunde verbannt.

Im Vorfeld der Saison 2012/2013 hatten viele Insider den TEV Miesbach als Geheimfavoriten für die Bayernligameisterschaft getippt. Aber die Hauptrunde lief für die Miesbacher nicht so, wie sie es sich gewünscht hätten. Unerklärliche Niederlagen gegen schwächere Gegner und eine nicht so positive Stimmung in der Mannschaft haben in der Hauptrunde nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Aber nachdem die Qualifikation zur Zwischenrunde erreicht ist, beginnt für alle Mannschaften die Runde bei Null.

Die Oberbayern werden alles versuchen um in der Saison noch erfolgreich zu gestalten. Denn mit dem vorhandenen Mannschaftskader ist viel mehr möglich, als bis jetzt erreicht wurde. Viele der Spieler verfügen über Oberliganiveau und haben auch schon höherklassig gespielt. Besonders aufpassen müssen die Bulls auf Mario Jann, Sebastian Deml, Alaen Reader und Andreas Baumer. Diese Spieler haben alle über 20 Punkte in dieser Saison für ihre Mannschaft erreicht. Mit Dennis Martindale wurde auch ein Kontingentspieler in der Wechselperiode verpflichtet.

Für die Spieler des ERC Sonthofen heißt es von Spielbeginn an besonders wachsam zu sein und die Heimmannschaft nicht in das Spiel kommen zu lassen. Der Spielaufbau der Gastgeber muss gestört werden, um sofort die eigenen Angriffe voranzutreiben und so schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen, dies kann/wird eine der Aufgabenstellung sein, die das Trainergespann den Spieler mit auf dem Weg gibt. Mit einer konzentrierten Leistung der Spieler des ERC Sonthofen sollten Punktgewinne im Bereich des Möglichen liegen.

Hoffentlich wird die Mannschaft wieder von vielen Fans aus Sonthofen unterstützt, so dass in der Miesbacher Halle die Farben Schwarz-Gelb den Ton angeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert