Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Sonthofen. (PM) Wie durch den ersten Vorsitzenden, Mike Henkel mitgeteilt wurde, hat sich der ERC Sonthofen 99 nochmals auf der Kontingentstelle verstärkt. Da unser erfahrener...

Sonthofen. (PM) Wie durch den ersten Vorsitzenden, Mike Henkel mitgeteilt wurde, hat sich der ERC Sonthofen 99 nochmals auf der Kontingentstelle verstärkt.

Da unser erfahrener Kontingentspieler, Ron Newhook, im August 2012 Deutscher Staatsbürger werden soll, sofern alle behördlichen Angelegenheiten ordnungs- und zeitgemäß ablaufen, wird diese Position für die neue Saison vakant. Dem Verein stellte sich nun die Frage, wie diese Position zu besetzen ist, überhaupt nicht,  oder durch einen anderen Kontingentspieler. Die verantwortlichen im Verein entschieden sich, die vakante Position mit einem jungen weitgehend unbekannten Kontingentspieler zu besetzten und diesem damit eine Chance zu geben, sich in der höherklassigen Bayernliga zu bewähren.

Der neue Spieler heißt, Dejan Pungrasek und kommt aus Slowenien. In der vergangenen Saison spielte er für den SC Forst in der Landesliga Südwest. Für diesen Verein erzielte er in 25 Spielen insgesamt 30 Tore und 28 Assits also 58 Punkte und kam dabei auf 76 Strafminuten. Dieser 21-jährige Spieler besitzt Potential, hat er doch auch schon für sein Heimatland bei einer U 18 Weltmeisterschaft teilgenommen. Seine Leistungen in der letzten Saison waren viel versprechend und man gibt ihm die Möglichkeit, sich in der Bayernliga zu beweisen. Aufgrund seines Alters ist er auch als Wechselspieler für die Spielgemeinschaft Oberstdorf/Sonthofen einsetzbar.Wünschen  wir diesen Spieler in der neuen Saison viel Erfolg.

Mittlerweile hat der Verein die endgültige Stellungnahme des Bayrischen Eissportverbandes bekannt gegeben, warum der eventuelle Aufstieg in die Oberliga Süd nicht genehmigt wurde. Herr Merk vom Verband teilte uns mit, das der BEV dem DEB aufgrund der Ligenstruktur nicht weiter entgegen kommen konnte, da es in diesem Jahr mit Schweinfurt und Weiden schon zwei Aufsteiger in die Oberliga gab und man auf den Oberliga Absteiger Erding  verzichtete. Aufgrund des neuen Bayernliga-Modus wird in der kommenden Saison jeder Verein auf die gleiche Anzahl von Spielen kommen wie mit 16 Vereinen. Der Meister der Bayernliga wird in die Oberliga aufsteigen können. Die Spielzeit in der Bayernliga beginnt mit dem 5. Oktober 2012 und endet hoffentlich für den ERC Sonthofen mit dem letzten Finalspiel als Sieger.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später