Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Krefeld. (PM) Elmar Schmitz, aktuell erfolgreicher Trainer der DNL Mannschaft der Nachwuchsabteilung KEV 81 e.V., wird zukünftig noch weitere Aufgaben im Bereich Nachwuchskoordination im...
Elmar Schmitz, Coach der Krefelder DNL Mannschaft  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Elmar Schmitz, Coach der Krefelder DNL Mannschaft – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (PM) Elmar Schmitz, aktuell erfolgreicher Trainer der DNL Mannschaft der Nachwuchsabteilung KEV 81 e.V., wird zukünftig noch weitere Aufgaben im Bereich Nachwuchskoordination im Eishockeyleistungssport übernehmen.

Damit soll noch einmal zusätzlich die nachhaltige Jugendförderung in der Ausbildungsschmiede enger mit der Profiabteilung der Krefeld Pinguine verknüpft werden. Schon in der Vergangenheit konnten viele Talente durch eine gezielte Förderung in den Nachwuchsabteilungen an die Profimannschaft heran geführt werden. Jüngst ist hier ein Beispiel wie Christian Kretschmann zu nennen, der schon auf viele Einsätze im Profieishockey zurück blicken kann. Elmar Schmitz wird zukünftig einen noch engeren Austausch mit dem Trainergespann Rick Adduono und Reemt Pyka pflegen und sich auch mit dem sportlichen Berater Rüdiger Noack regelmäßig austauschen. In diesen Dialogen können spezielle Massnahmen für hoffnungsvolle Talente abgesteckt werden und auch die ein oder andere Trainingseinheit im Profikader als fördernde Massnahme abgesprochen werden. Die Krefeld Pinguine und der KEV 81 e.V. schätzen sich beide glücklich, diesen gemeinsamen Weg weiter ausbauen zu können und können hoffentlich schon in naher Zukunft die nächsten Erfolge im Bereich Nachwuchsförderung vorweisen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später