Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Junger Verteidiger soll behutsam aufgebaut werden und Defensive weiter verstärken Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Verteidiger Florian Müller verpflichtet. Der Club konnte sich mit...

Junger Verteidiger soll behutsam aufgebaut werden und Defensive weiter verstärken

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben Verteidiger Florian Müller verpflichtet. Der Club konnte sich mit dem 22jährigen Defensivmann auf einen Kontrakt einigen. Der noch junge Spieler soll im Team von Trainer Fabian Dahlem die Abwehr verstärken und sich weiterentwickeln. Müller verfügt trotz seines jungen Alters über eine gewisse Erfahrung. In seiner bisherigen Karriere hat er in der 2. Bundesliga bereits über 100 Pflichtspiele absolviert.
Mit Florian Müller haben die Eispiraten einen weiteren talentierten Spieler in ihren Reihen. Der erst 22 Jahre alte Verteidiger kommt von Drittligist EHF Passau Black Hawks nach Crimmitschau. Müller, der bei den Westsachsen vor allem die Abwehr unterstützen soll, kann in seiner noch jungen Profilaufbahn auf einige Erfahrung zurückblicken. Er lief sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der höchsten deutschen Spielklasse der DEL auf. Der 1,81m große und 82 kg schwere Linksschütze ist der nunmehr 6. Verteidiger im neuen Kader der Eispiraten.
Über die Gespräche im Vorfeld seiner Verpflichtung sagt der gebürtige Landshuter selbst: „Ich hatte mit Fabian Dahlem ein sehr positives Gespräch, zudem gibt man mir hier die Chance mich nach meinem Kahnbeinbruch nochmal in der 2.Liga zu beweisen. Der zweite Grund sind natürlich ganz klar die Fans, ich glaube das sind die lautesten in der 2. Liga. Deshalb habe ich damals als gegnerische Mannschaft mit Landshut und Garmisch-Partenkirchen immer ungern im Sahnpark gespielt.“
Die Eispiraten Crimmitschau begrüßen Florian Müller im neuen Team und hoffen, dass er seine Leistung auch im Trikot der Westsachsen abrufen und unter Beweis stellen kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später