Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau bleiben auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Die Westsachsen gewannen gegen den SC Riessersee klar mit 4 zu...

Gebannter Blick und voller Einsatz bei Hannes Albrecht – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Die Eispiraten Crimmitschau bleiben auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Die Westsachsen gewannen gegen den SC Riessersee klar mit 4 zu 1. Bereits nach 33 Minuten lagen die Crimmitschauer mit 4 Treffern in Führung, bevor die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer kamen. NHL Neuzugang Wayne Simmonds zeigte auf Seiten der Eispiraten eine herausragende Leistung und gab drei entscheidende Torvorlagen.
Mit Entschlossenheit nahmen die Eispiraten die Partie gegen Riessersee von der ersten Minute an in die Hand. Bis zur 9. Minute erarbeiteten sich die Crimmitschauer zahlreiche gute Torchancen, verpassen bis dahin aber den ersten Treffer. Erst Darcy Campbell konnte die Scheibe mit einem platzierten Weitschuss im Kasten der Bayern unterbringen. Nach dem 1 zu 0 für die Eispiraten spielte weiterhin nur ein Team. Mit Angriffen im Minutentakt überrollten die Westsachsen phasenweise die Hintermannschaft des SC Riessersee. Lediglich die Chancenausbeute war noch verbesserungswürdig.
Mit dem 1 zu 0 Vorsprung kamen die Hausherren aus der Pause und legten sofort wieder den Schalter um auf Angriff. Mit sehenswerten Kombinationen, schnellem Scheibenspiel und guter Defensive ließen sie die Gäste weiterhin nicht ins Spiel kommen. Die beiden NHL Neuzugänge Wayne Simmonds und Chris Stewart schalteten sich mit ihrer Schnelligkeit in die Angriffe ein und trugen ihren Teil zum Erfolg des Teams bei. Zunächst war es Florian Müller, der nach einem Schuss von Thomas Pielmeier am linken Pfosten den Puck über den Keeper hinweg in die Maschen hebt. Auch nach dem 2 zu 0 ebbte die Angriffslust der Crimmitschauer nicht ab. Vor allem Simmonds war im 2. Drittel kaum zu stoppen und gab am Ende zwei weitere entscheidende Torvorlagen. Bei einem schnellen Konter bedient der Kanadier seinen Sturmpartner Cam Keith perfekt, sodass dieser direkt vor dem Keeper den Puck nur noch über die Linie drücken musste. Den letzten Treffer im Mitteldrittel besorgte dann Patrik Vogl, der nach einer schönen Einzelaktion von Wayne Simmonds den Puck in zentraler Position unter die Latte hämmert. Beim Stand von 4 zu 0 schien das Team von Riessersee nahezu geschlagen.

Gefragter Mann auf und neben dem Eis: Wayne Simmonds – © by Eishockey-Magazin (SR)

Auch in den letzten 20 Spielminuten blieben die Gäste aus Garmisch-Partenkirchen eher blass. Zwar steigerte sich das Team etwas, das lag aber vielmehr daran, dass die Westsachsen nun einen Gang zurückschalteten. Dennoch blieb es bei der ständigen Gefahr vor dem Tor der Bayern, auch wenn diese in der 52. Minute durch Florian Thomas noch zum Ehrentreffer kamen. Einige Strafen kurz vor Ende der Partie zerstörten zudem den Spielfluss, der die Eispiraten während der gesamten Partie auszeichnete. Mit 40 Minuten offensivem Powerhockey sicherten sich die Westsachsen die 3. Punkte und bleiben damit auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen. Mit dem 4 zu 1 Erfolg glückte zugleich die Revanche für die Niederlage im Saisonauftaktmatch in Riessersee, wo die Crimmitschauer in gleicher Höhe noch den Kürzeren zogen. Mit aktuell 8 Punkten aus 5 Spielen belegen die Eispiraten Platz 6 in der Tabelle der 2. Eishockeybundesliga.
Eispiraten Coach Fabian Dahlem war nach dem Spiel hoch erfreut über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft, die mit Geschlossenheit, Aggressivität und Leidenschaft die 2.399 Zuschauer im Sahnpark in ihren Bann gezogen hat.
Torfolge:
1:0 Darcy Campbell (Wayne Simmonds, Austin Wycisk) 10:46
2:0 Florian Müller (Thomas Pielmeier, Philipp Gunkel) 25:20
3:0 Cameron Keith (Wayne Simmonds, Austin Wycisk) 28:19
4:0 Patrik Vogl (Wayne Simmonds, Keith Cameron) 33:33
4:1 Florian Thomas (Justin Zilla, Maximilian Kastner) 51:16
Zuschauer: 2.399
Eispiraten lassen Verlängerungsfrist mit Jake Morissette verstreichen
Kanadischer Stürmer erhält keinen Vertrag für gesamte Saison
Die Eispiraten Crimmitschau haben die Verlängerungsfrist beim Vertrag mit Jake Morissette ungenutzt verstreichen lassen. Der Stürmer konnte die Verantwortlichen bei seinen Einsätzen nicht von den gezeigten Leistungen für eine Vertragsverlängerung überzeugen. Hinzu kam bei dem Kanadier am Ende auch noch Pech, da er wegen einer angebrochenen Hand die letzten Partien nicht auf dem Eis stehen konnte. Derzeit kümmern sich die Eispiraten sowie die Mediziner in Crimmitschau um das Wohl des Kanadiers, auch wenn er nicht weiter zum Kader der Westsachsen gehören wird. Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich dennoch bei Jake Morissette für seine Leistungen für das Team und wünschen ihm alles Gute für seine Genesung sowie seine weitere sportliche Laufbahn.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert