Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Der Kader der Eispiraten Crimmitschau für die Saison 2014/2015 wächst weiter an. Mit der Verpflichtung des tschechischen Stürmers Jakub Langhammer setzen die...

Logo der Eispiraten CrimmitschauCrimmitschau. (PM) Der Kader der Eispiraten Crimmitschau für die Saison 2014/2015 wächst weiter an. Mit der Verpflichtung des tschechischen Stürmers Jakub Langhammer setzen die Westsachsen in ihrer Offensive auf Qualität aus der tschechischen Extraliga. Der 29-jährige Angreifer spielte in der letzten Saison für den HK Hradec Králové in der böhmischen Eliteliga und kam als Leihgabe auch beim HC Slavia Praha zum Einsatz.

Langhammer wechselt zum Beginn der neuen Saison an die Pleiße nach Crimmitschau, wo er als Flügelstürmer den Angriff beleben soll. Mit seinen Körpermaßen bringt er dabei gute Voraussetzungen mit. Mit einer Größe von 1,89 Metern und einem Gewicht von 96 kg besitzt er die Fähigkeit, sich im direkten Duell mit seinen Gegenspielern durchzusetzen. Der in Kladno geborene Linksschütze bringt zugleich reichlich Erfahrung mit nach Westsachsen. Allein 463 Einsätze in der tschechischen Extraliga unterstreichen seine Fähigkeiten und Qualitäten. Breits in der Jugend wusste Langhammer zu überzeugen, weshalb er mehrfach für Spiele der U17, U18 und U20 Nationalmannschaft nominiert wurde. Hinzu kommen 4 Einsätze für sein Heimatland in der Herrenmannschaft bei Länderspielen. Vor seinem Wechsel zu den Eispiraten erreichte Jakub Langhammer mit dem HK Hradec Králové den 5. Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison im tschechischen Eishockey-Oberhaus.

Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über die Verpflichtung von Jakub Langhammer, der zugleich die 2. Kontingentstelle bei den Westsachsen belegt. Damit haben die Crimmitschauer noch 2 weitere Ausländerstellen zu besetzten, für die man in den nächsten Wochen nach qualitativer Verstärkung für das Team sucht.


Eispiraten wollen Nachwuchstalent aufbauen
DNL Verteidiger Kevin Neumüller kommt aus Krefeld

Die Eispiraten Crimmitschau haben mit Kevin Neumüller ein deutsches Nachwuchstalent unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Verteidiger kommt aus dem DNL Team der Krefeld Pinguine und soll in Crimmitschau weiterentwickelt werden. Unter der Führung von Eispiraten Coach Chris Lee ist es das Ziel, dass der begabte Abwehrmann den Sprung in die DEL2 schafft und sein Potential unter Beweis stellt. Mit einer Körpergröße von 1,82 m und einem Gewicht von 85 kg besitzt der Linksschütze gute Anlagen, die er in der vergangenen DNL Saison bereits ansatzweise unter Beweis gestellt hat. Als Verteidiger verbuchte er in 23 Pflichtspielen für die Krefelder beachtliche 7 Tore und 11 Assists

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert