Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Wölfe Freiburg und Eispiraten Crimmitschau heißen die Gegner der Dresdner Eislöwen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch kann mit Ausnahme von Marcel... Eislöwen treffen auf Freiburg & Crimmitschau
Eislöwencoach Thomas Popiesch - © by Eishockey-Magazin

Eislöwencoach Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin

Dresden. (PM) Wölfe Freiburg und Eispiraten Crimmitschau heißen die Gegner der Dresdner Eislöwen am kommenden DEL2-Punktspielwochenende. Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch kann mit Ausnahme von Marcel Rodman auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

 

„Einzig was die Berliner Förderlizenzspieler betrifft, wird es eine Änderung geben. Jonas Schlenker und Vladislav Filin wurden aufgrund der Verletzung von Florian Busch nach Berlin beordert. Vlad wird allerdings am Freitag wieder für uns auflaufen“, sagt Popiesch.

 

Zum Gegner Freiburg sagt Thomas Popiesch: „Freiburg konnte in der letzten Saison den Aufstieg in die DEL2 feiern. Die Mannschaft ist gut eingespielt, hat sich punktuell verstärkt und gleich die beiden Auftaktspiele gewonnen. Danach hat das Team scheinbar ein wenig den Faden verloren. Man darf sich allerdings nicht von den Ergebnissen täuschen lassen. Denn auch gegen Rosenheim schien das Resultat der Freiburger deutlich, aber letztlich hat das Team dennoch gutes Eishockey gespielt. Auch wenn der derzeitige Kader auf die gesamte Saison gesehen eventuell noch nicht die Qualität hat, auf einem hohen Level mitzuspielen, so schätze ich das Team dennoch als laufstark und technisch versiert ein.“

 

Eislöwen-Verteidiger Mirko Sacher, der in der vergangenen Saison mit Freiburg den Aufstieg feiern konnte, sagt: „Trainer Leos Sulak vermittelt den Jungs, dass sie Spaß am Eishockey haben sollen. Die Mannschaft kann auf viele laufstarke Spieler zurückgreifen und wartet in der neutralen Zone auf die Fehler der Gegner. Wenn wir die Scheibe tief spielen, hinterher gehen und aggressiv forechecken, werden wir zu guten Chancen kommen. Ein leichtes Spiel wird es aber definitiv nicht.“

 

Zum Gegner Crimmitschau sagt Thomas Popiesch: „Ich denke, dass Crimmitschau derzeit zu den Mannschaften zählt, die am meisten unterschätzt werden. Der Kader hat eine sehr gute Qualität. Vor dem Wochenende haben die Eispiraten noch einmal nachgelegt. Wir müssen das Derby von der ersten Minute annehmen und jederzeit im Blick haben, dass Crimmitschau durch besonders aggressives Forechecking viele Chancen kreiert.“

 

Das Spiel der Dresdner Eislöwen gegen die Wölfe Freiburg in der EnergieVerbund Arena beginnt am Freitag, 2. Oktober um 19.30 Uhr. Kassen und Arenatüren öffnen um 18 Uhr; der VIP-Raum um 18.30 Uhr. Das Spiel wird geleitet von Ulrich Hatz.

Das Derby im Crimmitschauer Sahnpark beginnt am Sonntag, 4. Oktober bereits um 14 Uhr. Kassen und Stadiontore öffnen 12 Uhr. Dresdner Anhänger haben die Möglichkeit, direkt vor dem Gästeblock Tickets zu erwerben. Das Spiel wird geleitet von Nicole Hertrich und Steffen Klau.

 

Beide DEL2-Punktspiele der Dresdner Eislöwen werden zum Preis von je 5,50 Euro auch live auf SpradeTV übertragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert