Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Sonntag ist wieder Reisezeit: Der Weg führt die Dresdner Eislöwen dieses Mal ins bayrische Kaufbeuren. Während über einen Einsatz von David Hájek (Magen-Darm-Infekt)...
Felix Thomas fällt aus - © by Eishockey-Magazin (RK)

Felix Thomas fällt aus – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Sonntag ist wieder Reisezeit: Der Weg führt die Dresdner Eislöwen dieses Mal ins bayrische Kaufbeuren. Während über einen Einsatz von David Hájek (Magen-Darm-Infekt) erst kurzfristig entschieden wird, muss das Team erneut einen längeren Ausfall hinnehmen.

 

Verteidiger Felix Thomas, der am Freitag zu seinem ersten Einsatz nach einer Oberschenkelverletzung gekommen war, zog sich im Spiel gegen Bad Nauheim eine Kehlkopffraktur zu und muss am Montag operiert werden. Der 25-Jährige wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen. „Felix klebt das Pech wirklich an den Füßen. Wir hoffen, dass die Operation gut über die Bühne geht und er bald wieder auf dem Eis stehen kann“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch. Von den Eisbären Berlin wird Förderlizenzspieler Vincent Schlenker die Mannschaft verstärken.

 

Während die Eislöwen vor heimischer Kulisse in bisherigen Saisonverlauf zwei Siege gegen den ESV feiern konnten (6:3/5:3), musste die Mannschaft auswärts eine 0:2-Niederlage hinnehmen. „Kaufbeuren ist für ein einfaches, aber sehr effektives Spiel bekannt. Wenn wir frühzeitig die Offensive in den Griff bekommen, sollten wir aber Punkte mitnehmen können“, schätzt Popiesch ein.

 

Das Spiel beim ESV Kaufbeuren beginnt am Sonntag um 18 Uhr und wird geleitet von HSR Ulrich Hatz (Trostberg). Informationen gibt es über den Liveticker und den Facebook-Auftritt der Dresdner Eislöwen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert