Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lausanne (AR). Der Lausanne HC muss in den nächsten Begegnungen auf den Einsatz zweier Akteure verzichten. Es handelt sich hierbei um den Stürmer Sven... Eishockeysplitter aus der NLA: Lausanne HC muss auf zwei Spieler verzichten

swissicehockey488Lausanne (AR). Der Lausanne HC muss in den nächsten Begegnungen auf den Einsatz zweier Akteure verzichten. Es handelt sich hierbei um den Stürmer Sven Ryser und den Verteidiger Matteo Nodari. Während ersterer wieder in der nächsten Woche auflaufen kann, wird Nodari erst in knapp drei Wochen für die Waadtländer spielen.

Jonas Siegenthaler von den ZSC Lions wurde von den Washington Capitals ausgeliehen. Der 189 cm große und 99 kg schwere Defensivmann gehört der Schweizer U20-Nationalteam an und hat eine große Karriere vor sich, obwohl er erst 19 Jahre jung ist.

Tim Ramholt vom EHC Kloten muss sich am Rücken einen chirurgischen Eingriff unterziehen lassen. Er fehlt seinem Kollektiv eineinhalb bis zwei Monate. Der 32-jährige Verteidiger hat letzthin über große Probleme an der Lendenwirbelsäule geklagt.

Die Eishockeyfamilie des HC Fribourg-Gottéron trauert. Ehrenpräsident Jean Martinet starb im Alter von 70 Jahren. Er leitete in den Jahren 1988 bis 1992 die Geschicke des Klubs und sorgte mit der Verpflichtung der sowjetischen Akteure Slava Bykov und Andrei Chomutov für Furore. Sein Team wurde immer besser, scheiterte jedoch mehrere Male im Play-off-Finale. Zudem blieb er der eidgenössischen Puckszene immer verbunden. In den Jahren 2002 bis 2003 war er kurze Zeit interimistisch Präsident des Schweizer Eishockeyverbands.

Der HC Ambrì-Piotta muss sich in der nächsten Saison einen neuen Tormann umschauen. Schlussmann Sandro Zurkirchen wechselt zum Lausanne HC. Möglich ist, dass der dortige Goalie, und das ist Cristobal Huet, seine sportliche Karriere beendet und die Handschuhe an den Nagel hängt.

Eine Wiedersehensfreude gab es beim HC Lugano. Der Stürmer Maxim Lapierre aus Kanada hat ein Training bestritten und ist glücklich, wieder bei den Tessinern zu sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert