Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peißenberg. (PM)  Das letzte Wochenende der Saisonvorbereitung steht den Eishacklern bevor. Doch zuerst ein wichtiger Veranstaltungshinweis: Das geplante Spiel in Memmingen am Freitag fällt...
Logo TSV PeissenbergPeißenberg. (PM)  Das letzte Wochenende der Saisonvorbereitung steht den Eishacklern bevor. Doch zuerst ein wichtiger Veranstaltungshinweis: Das geplante Spiel in Memmingen am Freitag fällt ersatzlos aus, weil die Polizei vor Ort aus Sicherheitsgründen das Stadion gesperrt hat. Grund ist das Fußballspiel Memmingen gegen FC Bayern II am selben Tag und das zu erwartende „Gefahrenpotential der Gästefans“ so der zuständige Einsatzleiter.
Am Sonntag, dem 06.10.2013, empfangen die Eishackler um 17:00 Uhr den ECDC Memmingen zum letzten Vorbereitungsspiel. Die personelle Lage bei den Eishacklern ist für dieses Spiel angespannt. Nach der Trennung von Pungarsek und dem verletzungsbedingten Ausfall von Andreas Pfaff gesellen sich noch die Spieler Eirenschmalz und Stowasser. Weiter fehlt Daniel Lenz aus privaten Gründen, die Junioren Estermaier, Hörndl, Stögbauer und Walleitner müssen für die Juniorenmannschaft auflaufen. Trainer Rudi Sternkopf ist also wieder einmal gezwungen, die Sturmreihen umzustellen.
Die Indians aus Memmingen haben bis jetzt 8 Spiele in der Vorbereitung absolviert. Der Kader hat sich im Vergleich zur letzten Saison nur geringfügig geändert. Die Spielergebnisse aus der Vorbereitung lesen sich sehr unterschiedlich. Gegen Miesbach setzte es zu Hause eine 3:4-Niederlage, in Königsbrunn gewannen sie 2:6. Gegen Pfronten gewannen die Indians mit 1:6 auswärts, und zuhause überzeugend 9:2. Gegen Weizfelden und Oberthurgau verloren sie mit 4:5 bzw. 6:3. In Füssen verloren sie gegen den Oberligisten 7:2, erreichten aber zuhause gegen den selben Gegner ein beachtliches 2:2.
Memmingen gilt als eine der Topmannschaften in dieser Saison und wird ganz oben in der Tabelle erwartet.
Durch die Spielerausfälle kann Trainer Rudi Sternkopf nochmals ausgiebig testen, bis es dann am kommenden Freitag gegen Höchstadt zum Saisonstart losgeht.
Für die Fans besteht wieder vor dem Spiel die Möglichkeit, Dauerkarten zu erwerben.

Vertrag mit Pungarsek aufgel̦st РAndreas Pfaff beendet Karriere

Die Vorstandschaft der Eishackler hat sich gestern mit Dejan Pungarsek darauf geeinigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen. Dejan Pungarsek hat die komplette Vorbereitung und alle Vorbereitungsspiele, außer in Schongau, mitgewirkt. Leider konnte er unsere Erwartungen nicht erfüllen, auch konnte er uns nicht davon überzeugen, dass er sich noch zum erhofften Leistungsträger in dieser Saison entwickeln könnte. Mit seinem jugenlichen Alter von 22 Jahren fehlt ihm einfach die Erfahrung, ein junges Team wie die Eishackler, zu führen. Dass Dejan ein talentierter Spieler ist, hat er ansatzweise gezeigt. Seine Erfolge in Forst und Sonthofen bestätigen dies. Durch den frühen Trennungszeitpunkt hat er die Chance, noch innerhalb der Transferfrist zu einem neuen Verein zu wechseln. Die Vorstandschaft der Eishackler bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm auf diesem Weg viel Erfolg bei seinem neuen Verein.
Andreas Pfaff ist der Pechvogel dieser Saison. Sein erstes Spiel für die Eishackler war auch gleich sein letztes. In Germering verletzte er sich kurz vor Spielende am Knie. Anfangs schien es so, dass die Verletzung nicht so schlimm sein würde, so Andreas selbst. Drei Tage nach seiner Verletzung stolperte er in der Arbeit, sodaß das Kreuzband daraufhin komplett gerissen ist. Das Knie muß operiert werden, der Heilungsprozess dauert mindestens 6 Monate. „Nachdem ich mir jetzt den 3. Kreuzbandriss zugezogen habe, sehe ich keine Chance mehr auf die Fortsetzung meiner Karriere“, so der 21-jährige Bad Tölzer. Wir verlieren einen starken Verteidiger, der unserer Mannschaft sehr geholfen hätte. „3 Jahre haben wir uns um seine Dienste geworben, und jetzt das“, so 2. Vorstand Norbert Ortner. Wir wünschen Andreas einen erfolgreichen Heilungsverlauf und freuen uns auf ein Wiedersehen, egal ob Spieler oder Zuschauer.
In Anbetracht dieser Spielerausfälle ist die Vorstandschaft verstärkt auf der Suche nach entsprechendem Ersatz. Wir forcieren derzeit die Suche nach einem guten und erfahrenem Verteidiger, der auch gerne die freigewordene Kontigentstelle besetzen könnte. Sollten sich bei der Spielersuche andere Möglichkeiten ergeben, werden wir entsprechend reagieren, so Vorstandschaft und Trainer Sternkopf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert