Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Die Hammer Eisbären stehen an diesem Wochenende in der Pflicht. Gegen den Tabellenletzten Neusser EV sowie Vorletzten Ratinger Ice Aliens sind sechs Punkte...
Waldemar Banaszak - © by Eishockey-Magazin (DR)

Waldemar Banaszak – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamm. (PM) Die Hammer Eisbären stehen an diesem Wochenende in der Pflicht. Gegen den Tabellenletzten Neusser EV sowie Vorletzten Ratinger Ice Aliens sind sechs Punkte fest eingeplant. Los geht es heute Abend (15.11.) in Neuss.

 

 

Das Hinspiel gewannen die Eisbären souverän am vergangene Sonntag mit 14:5.

Thorsten Licht, Sportmanager der Hammer Eisbären, nimmt sein Team in beiden Spielen in die Pflicht. „Die Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen und von Beginn an die Spiele dominieren. Wir müssen gegen diese Gegner auch einfach mal unsere Stärke zeigen“, hofft Licht, dass das Team von Waldemar Banazsak ihr Potenzial abruft. „Das Spiel gegen Herne hat einfach Spuren hinterlassen.“ Die Hammer befinden sich zur Zeit auf dem vierten Platz der Oberliga West und wollen sich dort sehr gerne festbeißen. „Dennoch bleibt es bei dem Ziel, am Ende einen Platz unter den ersten sechs zu erreichen“, so Licht weiter.

 

Mit zwei Siegen gegen Neuss und in Ratingen (17.11.) sollte man diesem Ziel ein Stück näher kommen, denn in der nächsten Woche erwarten die Eisbären andere Gegner. Das Lokalderby in Unna und das Heimspiel gegen Duisburg. Verletzungsbedingt müssen die Hammer auf Lucas Becker verzichten. Dieser befindet sich nach einer Schulterverletzung im Aufbautraining. Zudem kann Trainer Banaszak nicht auf Karl Jasik zurückgreifen. Dieser befindet sich aus privaten Gründen in den USA. „Er muss wichtige Dinge erledigen. Das wussten wir aber schon vor der Saison, sodass wir uns bewusst für dieses Wochenende entschieden haben,“ erläutert Licht das Fehlen. Pünktlich zum Derby ist der Stürmer aber wieder in Hamm.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert