Eisbären Juniors starten mit Sieg in die Play-Offs
DNL 13. März 2014 Eishockey-Magazin 0
Berlin. (LS) Im ersten Play-Off Viertelfinale zwischen den Eisbären Juniors und dem EV Regensburg waren es vor allem die Gäste die im ersten Drittel das Spielgeschehen bestimmten. Zwar konnten sie zwei Überzahlsituationen nicht nutzen, es fehlte aber nicht viel zum Führungstreffer und nur Berlins Sharipov war es zu verdanken, dass die Berliner noch nicht zurücklagen.
Auch im Mittelabschnitt waren die Gäste weiter spielbestimmend, nutzten ein Powerplay zum Führungstor, Krepelka (23.) wurde von Deuschl bedient und konnte frei einschießen. Die Berliner bemühten sich und kreierten inzwischen auch gefährliche Chancen, doch es trafen erneut die Regensburger. Nachdem Sharipov bereits außer Position war, konnte Schütz (32.) auf 2:0 erhöhen. Die Berliner ließen aber nicht locker, kurz vor der Pause brachte Filin (40.) in Überzahl die Juniors wieder heran.
Im Schlussdrittel mussten die Berliner alles in die Waagschale werfen, um ihr erstes Heimspiel doch noch zu gewinnen. Und die Gastgeber ließen taten sprechen, Lukas Koziol (44.) traf zum Ausgleich. Danach war alles wieder offen, die Möglichkeiten auf Regensburger Seite wurden weniger und so waren es schließlich die Berliner, die das Spiel drehen konnten. In einer Angriffssituation konnte Lois Spitzner (54.) zum 3:2 Endstand abstauben.
Die Berliner zeigten sicherlich noch nicht das Spiel, was sie sich für diese Serie vorgenommen haben, kamen aber gut zurück und gehen somit mit einer 1:0 Führung in das Auswärtswochenende.
No comments so far.
Be first to leave comment below.