Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (LS) In einem spannenden und eng umkämpften Spiel konnten die Jungadler Mannheim drei Punkte aus der Hauptstadt entführen. Die Partie begann temporeich und...
Berlins Keeper Ilya Sharipov - © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlins Keeper Ilya Sharipov – © by Eishockey-Magazin (DR)

Berlin. (LS) In einem spannenden und eng umkämpften Spiel konnten die Jungadler Mannheim drei Punkte aus der Hauptstadt entführen.

Die Partie begann temporeich und die Gäste aus Mannheim machten von Beginn an Druck. Immer wieder setzten sie sich im Berliner Drittel fest, doch Sharipov parierte alles, was auf seinen Kasten kam.
Hin und wieder versuchten auch die Hausherren Akzente zu setzen, doch Mannheim lief immer wieder gefährliche Konter.
In der 9. Spielminute gab es dann eine kuriose Szene, die Eisbären wollten mit einem hohen, weiten Schuss den Puck eigentlich nur ins Angriffsdrittel befördern, doch Mannheims Goalie Proske verschätze sich beim Fangen, der Puck fiel hinter ihm in den Torraum und hätte beinahe den Weg in die Maschen gefunden.
Kurz vor Ende des Startabschnitts wurden dann die Gäste für ihr hohes Tempo belohnt.
Michaelis versucht einen Bauerntrick, Sharipov kann zunächst parieren; doch den Nachschuss verwandelt Keil (18.) zur verdienten 1:0 Führung.

Das konnten die Berliner nicht auf sich sitzen lassen und so erhöhten sie im Mittelabschnitt die Intensität, so dass sie schließlich das Spielgeschehen diktierten. Nach einigen guten Möglichkeiten gelingt Ratajczyk (36.) etwas glücklich der Ausgleich, der Puck geht über Proskes Schulter ins Tor. Doch die Eisbären hatten noch nicht genug.
In der 39. Spielminute konterten die Juniors zwei auf eins, Spitzner kann gerade so den Pass von Stettmer annehmen und überwindet Mannheims Goalie zur 2:1 Führung.

Nachdem die Juniors das Spielgeschehen im zweiten Drittel bestimmten, wendete sich erneut das Blatt und die Gäste übernahmen das Zepter.
Mannheims Haase (42.) konnte Sharipov aus kurzer Distanz zum Ausgleich überwinden.
Die Gäste drängten weiter auf die Führung, es herrschte viel Betrieb vorm Berliner Tor und so konnte Berezovskyy (47.) einen Abpraller zum 3:2 einschießen.
In den Schlussminuten versuchten die Berliner alles, um sich noch in die Verlängerung zu retten, nahmen ihren Goalie raus, doch der ersehnte Treffer wollte nicht mehr fallen und somit ging die Partie an die Gäste aus Mannheim.

Im Rückspiel am Sonntag nahmen die Berliner gleich Revanche, gewannen mit 3:2.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert