Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin spielen als Zeichen für den Kampf gegen Brustkrebs am 20.10.2013 (in München) und am 27.10.2013 (zuhause gegen Krefeld) in...

Logo der Eisbären BerlinBerlin. (PM) Die Eisbären Berlin spielen als Zeichen für den Kampf gegen Brustkrebs am 20.10.2013 (in München) und am 27.10.2013 (zuhause gegen Krefeld) in pink. Wie in den beiden Jahren zuvor werden die Trikots und Stutzen des Deutschen Meisters dann komplett und für den guten Zweck in der Signalfarbe erstrahlen. Ab heute und dann den gesamten Monat Oktober laufen die Eisbären Berlin im Training sowie den Spielen mit den pinken Handschuhen des Ausrüsters Warrior auf.

Die Eisbären Berlin werden in diesem Jahr erstmals zwei Spiele in pink bestreiten. Am 20.10.2013 (TV-Spiel beim EHC Red Bull München) und am 27.10.2013 in der o2 World Berlin (16:30 Uhr gegen die Krefeld Pinguine) will der Deutsche Meister so Aufmerksamkeit für den Kampf gegen Brustkrebs erregen.

Zusammen mit dem Susan G. Komen Deutschland e.V. führen die Eisbären Berlin die Partnerschaft im Kampf gegen Brustkrebs weiter. Vor drei Jahren erstmals durch den langjährigen Eisbären- Kapitän Stefan Ustorf initiiert, spielen die Eisbären Berlin seitdem im Oktober mit pinker Ausrüstung. Zuerst mit pinken Schlägern, vor zwei Jahren erstmals auch mit einem pinken Trikotsatz
und seit dem vergangenen Jahr im kompletten Monat Oktober mit pinken Handschuhen. Eisbären-Assistenzkapitän Jimmy Sharrow unterstreicht die Bedeutung der Aktion für die gesamte Mannschaft: „Natürlich setzen wir unseren pinken Oktober auch in diesem Jahr fort. Wir haben in den vergangenen drei Jahren sehr positives Feedback erhalten und das Thema Brustkrebs muss weiterhin offensiv besprochen werden.“

„Wir möchten die Aktion jedes Jahr weiterentwickeln und werden in diesem Jahr erstmals zwei Spiele in pink bestreiten. Wir danken unseren Sponsoren, der DEL und Medienpartner ServusTV für die Unterstützung und hoffen, jedes Jahr die Aufmerksamkeit fürs Thema Brustkrebs weiter zu erhöhen“, ergänzt Peter John Lee, Manager der Eisbären Berlin.
Im vergangenen Jahr wurden in Zusammenarbeit mit den Fans der Eisbären Berlin mehr als 10.000 Euro Spenden für den Susan G. Komen Deutschland e.V. gesammelt. Die pinken Trikots werden ebenfalls in den Fanshops der Eisbären Berlin und auf www.eisbaeren.de erhältlich sein. Ein Teil des Trikoterlöses wird ebenfalls dem Susan G. Komen Deutschland e.V. gespendet.
Alle weiteren Aktionen der Eisbären Berlin und der Fans der Eisbären werden in der Woche vor dem ersten Spiel in pink bekannt gegeben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert