Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Dortmund. (PM) Am Sonntag wurde auf der Tagung des Landesverbandes NRW der Spielplan für die Saison 2013/14 festgelegt. Die Eisadler Dortmund bestreiten ihr erstes...

Eisadler DortmundDortmund. (PM) Am Sonntag wurde auf der Tagung des Landesverbandes NRW der Spielplan für die Saison 2013/14 festgelegt. Die Eisadler Dortmund bestreiten ihr erstes Spiel in der NRW-Liga gegen den ESV Bergisch Gladbach.
Zwölf Teams starten in der kommen Saison in der NRW-Liga. Los geht es für die Eisadler Dortmund am 11.10.2013 um 20.00 Uhr im heimischen Eisstadion an den Westfalenhallen.
Gespielt wird eine Einfachrunde (Hin- und Rückspiel) bis zum 23.02.2014. Die ersten drei Mannschaften, nach diese Runde, steigen in die Regionalliga auf.
Sollten die Eisadler ihr Ziel erreichen, und einen der drei ersten Plätze einnehmen, geht es danach weiter. Zusammen mit den Platzierten 5–9 der Regionalliga geht es dann in Playoffs um den Regionalligapokal. Die Plätze 4-11 der NRW-Liga spielen um den NRW-Liga-Pokal.
Aber nicht nur der Spielplan wurde am Sonntag festgelegt. Da nun Planungssicherheit bestand, konnten auch weitere Termine für Vorbereitungsspiele vereinbart werden.
Neben den bisherigen Gegnern, dem Herner EV und den Hammer Eisbären, kamen nun auch noch Grefrath und Dinslaken als weitere Gegner hinzu. Auch das Spiel gegen die Nachbarn aus Königsborn findet nun sicher statt, da die Oberliga erst am ersten Oktoberwochenende startet.
Die Dortmunder Eishockeyfans können sich also freuen. Insgesamt darf man in Dortmund auf 19 Heimspiele hoffen, wenn man das Finale der jeweiligen Pokalrunde erreicht. Und der Gewinn der NRW-Liga-Meisterschaft, sowie der Gewinn des Regionalligapokals, ist das angestrebte Ziel für die neue Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später