Ein Sieg beim Turnier in Zuchwil, eine Niederlage beim Red Bull Hockey Rookies Cup
Nachwuchs 15. August 2014 Eishockey-Magazin 0
München. (PM) Eine weitere U16-Auswahl ist seit heute bei einem Turnier in Zuchwil (SUI) im Einsatz und spielt im Rahmen dessen gegen drei Mannschaften aus der Schweiz. Heutiger Gegner war das Team Schweiz schwarz, das die deutsche U16-Nationalmannschaft mit 4:3 n.V. (1:1, 2:1, 0:1, 1:0) besiegte. Morgen spielt die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Robert Schröpfer um 15.30 Uhr gegen das Team Schweiz rot.
Trainer Robert Schröpfer: „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, haben bereits in den ersten fünf Minuten das 1:0 erzielt. Danach haben wir etwas den Faden verloren und gerieten im zweiten Drittel zunächst in Rückstand. In der Mitte des Spiels haben wir unsere Ordnung und Struktur schließlich wiedergefunden und konnten das Spiel in der Verlängerung für uns entscheiden. Die Mannschaft hat sich heute gut zurückgearbeitet und gekämpft. Wir gehen positiv in das nächste Spiel.“
Deutschland – Schweiz schwarz 4:3 n.V. (1:1, 2:1, 0:1, 1:0)
Tore: Maximilian Pietschmann, Noah Janisch, Michael Franz, Jonas Berenz
Beim Red Bull Hockey Rookies Cup unterlag die deutsche U16-Nationalmannschaft in ihrem zweiten Spiel mit 1:9 (1:5, 0:4, 0:0) gegen Tschechien. Morgen trifft die deutsche Mannschaft im letzten Spiel des Turniers auf die deutsche U16-Auswahl auf den ERC Red Bull Salzburg. Beginn ist bereits um 11.15 Uhr.
Trainer Uli Liebsch: „Die ersten beiden Drittel konnten wir nicht mit der tschechischen Mannschaft mithalten, sie war uns in allen Bereichen überlegen. Die Tschechen waren schneller, läuferisch fitter, es war einfach ein Klassenunterschied. Positiv sehen wir das letzte Drittel, in dem wir ein Unentschieden erkämpft haben.“
Deutschland – Tschechien 1:9 (1:5, 0:4, 0:0)
Tor: Colin Ugbekile
Torschüsse
Deutschland: 15
Tschechien: 42
Strafminuten
Deutschland: 10
Tschechien: 12
No comments so far.
Be first to leave comment below.