Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können heute einen weiteren Neuzugang in ihrer Verteidigung vermelden. Vom Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Robin Thomson an den Neckar....
Nun ein Falke:  Robin Thomson - © by Eishockey-Magazin (DR)

Nun ein Falke: Robin Thomson – © by Eishockey-Magazin (DR)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können heute einen weiteren Neuzugang in ihrer Verteidigung vermelden. Vom Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Robin Thomson an den Neckar. „Ich kenne Robin noch aus meiner DEL-Zeit bei den Hannover Scorpions“ erklärte Falken-Trainer Igor Pavlov.

„Er ist ein absoluter Teamplayer und eine Kämpfernatur, der vor allem in den Ecken und in der Slotzone aufräumt. Zudem kann er einen sehr guten Aufbaupass spielen.“
Der 24-Jährige ist ein klassischer Stay-at-home-Defender. In der abgelaufenen Saison konnte er in 44 Ligaspielen drei Assists verbuchen. In der Relegation erzielte er dann einen Treffer und bereitete einen weiteren vor.

„Ich kenne Igor Pavlovs Eishockey-Philosophie und bin damit schon in Hannover gut klargekommen. Ich freue mich darauf, hier und mit ihm zu arbeiten“, erklärt Thomson seinen Wechsel an den Neckar. Seine Stärken sieht der Linksschütze in der Defensive. „Ich bevorzuge das einfache und zuverlässige Spiel und scheue keinen Körperkontakt.“

Seine Ziele hat er klar definiert: „Ich will mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen und nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen.“ Derzeit befindet sich der 1,86 Meter große und 93 Kilogramm schwere Verteidiger mit anderen Spielern des Teams im Sommertrainings-Block. „Es ist viel angenehmer, in einer Gruppe zu trainieren. Da können wir uns gegenseitig pushen.“ Auch seine zukünftige Wohnung hat er bereits bezogen. „Allerdings werde ich die Zeit zwischen den Blöcken in Hannover verbringen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert