Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Ganz im Sinne des Konzepts der „jungen Mannschaft“ mit einem Großteil an Perspektivspielern ist die Verpflichtung von zwei eigenen Nachwuchsspielern für die...
Lars Raschke - © by Wild Boys Media

Lars Raschke – © by Wild Boys Media

Chemnitz. (PM) Ganz im Sinne des Konzepts der „jungen Mannschaft“ mit einem Großteil an Perspektivspielern ist die Verpflichtung von zwei eigenen Nachwuchsspielern für die Mannschaft der Wild Boys.
Der Stürmer Lars Raschke „beendet“ seine Nachwuchslaufbahn und steht in der kommenden Saison 2013 / 2014 komplett im Kader der Wild Boys. Der 1995 in Chemnitz geborene Stürmer zeigte in der letzten Saison erstmals sein Können für die Männermannschaft, als er in fünf Partien im blau-gelben Trikot auf dem Eis stand. Neben seiner Eishockeykarriere besucht Lars Raschke das Sportgymnasium in Chemnitz und beginnt im kommenden Schuljahr mit dem Abitur.
Ebenso nachrücken in den erweiterten Kader der Wild Boys wird Nachwuchstalent Erek Virch. Der 1997 in Berlin geborene Verteidiger steigt in die Reihen der Wild Boys auf – ein Spieler in der Jugendbundesliga, der auf dem Sprung ins Männerteam ist. Schon in der vergangenen Saison fiel Erek Virch seinen Trainern vor allem durch seine sehr guten Zweikampfqualitäten im Defensivbereich, auf.
Der Werdegang beider Spieler zeigt klar in die Richtung, die im Chemnitzer Eishockey eingeschlagen wird – dem Konzept der „jungen Mannschaft“ mit einem Großteil an Perspektivspielern, die wie schon im Jahr zuvor durch Abitur, Studium, Ausbildung, Arbeitsplatz usw. an den Standort Chemnitz gebunden werden sollen.
Dabei zahlt sich auch die standortübergreifende Netzwerkarbeit mit anderen Vereinen, wie etwa Erfurt, Halle, Dresden und Weißwasser aus. So spielte beispielsweise Erek Virch in der vergangenen Saison für Weißwasser in der Mannschaft U16 Bundesliga A, während Lars Raschke neben seinen fünf Einsätzen für die Wild Boys für den ESC Dresden in der U18 Bundesliga auf dem Eis stand.

 

 

Drei Abgänge
Das Personalkarussell dreht sich weiter. Nachdem Anfang dieser Woche mit Patrick Preiß der erste Neuzugang vermeldet werden konnte, gibt der Verein nun drei Abgänge bekannt.
In der nächsten Saison werden Antonio Schäfer, Pierre Gläser und Philipp Seifert nicht mehr im Trikot der Wild Boys auflaufen.
Verteidiger Antonio Schäfer (19) kam Anfang der letzten Saison von den Rhein-Neckar Stars zu den Wild Boys um die Defensive zu verstärken. Für Chemnitz bestritt Antonio Schäfer 34 Partien und erzielte dabei ein Tor und zehn Punkte.
Stürmer Pierre Gläser (20), der von den Wölfen Schönheide nach Chemnitz gewechselt war, stand 30 Mal im blau-gelben Trikot auf dem Eis, wobei er sich acht Mal in die Torschützenliste eintragen konnte und drei Assist-Punkte holte.
Verteidiger Philipp Seifert (17) spielte in der vergangenen Saison acht Spiele für die Wild Boys und zwei weitere Partien für die U18 Mannschaft des ESC Dresden. In der letzten Saison erzielte Philipp Seifert ein Tor für die Wild Boys und wurde damit zum jüngsten Torschützen der ganzen Saison in der Oberliga-Ost.
Zum weiteren sportlichen Werdegang der drei Spieler liegen im Moment keinen Informationen vor. Der Eis- und Rollsportverein Chemnitz 07 e.V. dankt allen drei Spielern für Ihr Engagement für die Wild Boys in der zurückliegenden Saison und wünscht viel Erfolg in Ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert