Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (AH) Nachdem der Tabellenzweite aus Köln das erste Duell der Saison mit 3:0 für sich entscheiden konnten, reisten die Domstädter mit reichlich Selbstvertrauen...

Flugeinlage von Münchens starkem Keeper Jochen Reimer – © by Heike und Franz Feiner

München. (AH) Nachdem der Tabellenzweite aus Köln das erste Duell der Saison mit 3:0 für sich entscheiden konnten, reisten die Domstädter mit reichlich Selbstvertrauen an die Isar. Doch vor allem die Münchner NHL Stars Blake Wheeler und Paul Stastny machten schnell deutlich, dass es heute keine Punkte in München zu holen gibt.

 

Trotzdem hatten die Gäste aus dem Rheinland vor 3.910 Zuschauern in der Münchner Olympia-Eishalle mehr Spielanteile in den ersten Minuten. Felix Schütz testete den Münchner Torhüter bereits nach vier Mintuten. Die beiden Torhüter, Jochen Reimer auf Münchner Seite und Danny aus den Birken aus Köln, waren es letztlich, die die „Null“ auf beiden Seiten hielten. Mit einem 0:0 ging es nach fairen 20 Minuten in die erste Pause.

 

Nach dem chancenreichen und temporeichem ersten Drittel baute der EHC mehr Stabilität in der Defensive auf und konnte mit allen Reihen mehr spielerische Akzente setzen. In der 23. Minute sorgte Viktor Ekbom, der beim letzten Spiel noch mit einer Grippe zu kämpfen hatte, mit seinem Tor für den umjubelten Führungstreffer der Münchner. Ein Schlenzer von Mike Kompon, der Danny aus den Birken alt aussehen ließ, sorgte 12 Minuten später für eine komfortable 2:0 Führung der Heimmannschaft.

 

Neun Minuten vor Schluss wurde es dann nochmal spannend. Ein starker Felix Schütz netzte zum 1:2 Anschlusstreffer aus Kölner Sicht ein. Doch Jochen Reimer hielt gegen die offensivere Ausrichtung der Kölner stand und München im Spiel. Auch der Kölner Kapitän John Tripp scheiterte am Münchner Keeper. Eine sensationelle Kombination zwischen Paul Stastny und Martin Buchwieser beendete Letzterer mit  dem entscheidenden 3:1 für die Hausherren in der 57. Minute. Nachdem Uwe Krupp kurz vor Schluss Danny aus den Birken aus dem Kölner Gehäuse nahm, hatte Blake Wheeler leichtes Spiel als er eine Minute vor Schluss das „Empty Net Goal“ zum 4:1 erzielte.

 

Martin Buchwieser trifft zum 3:1 – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

München klettert dank des dritten Heimsieges in Folge auf Rang 11 und behält drei wichtige Punkte an der Isar. Köln hat mit der Niederlage die Chance auf eine Rückkehr an die Spitze der DEL verpasst.

 

EHC München – Kölner Haie 4:1 (0:0, 2:0, 2:1).

Tore: 1:0 Ekbom (23:16), 2:0 Kompon (34:30), 2:1 Schütz (50:18), 3:1 Buschwieser (57:37), 4:1 Wheeler (59:05).

Zuschauer: 3910.

Strafminuten: München 8 – Köln 8

 

3 Stars:

Mike Kompon (EHC München)

Jochen Reimer (EHC München)

Felix Schütz (Kölner Haie)

 

Fotostrecke zum Spiel

[nggallery id=50]

 

Archivfotos zum Thema

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert