Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dortmund. (PM) Gleich zwei Revierderbys bestreitet der EHC Dortmund an diesem Wochenende. Am Donnerstag sind die Duisburger Füchse um 19:30 Uhr zu Gast im...
EHC Trainer Krystian Sikorski - © by Eishockey-Magazin (DR)

EHC Trainer Krystian Sikorski – © by Eishockey-Magazin (DR)

Dortmund. (PM) Gleich zwei Revierderbys bestreitet der EHC Dortmund an diesem Wochenende. Am Donnerstag sind die Duisburger Füchse um 19:30 Uhr zu Gast im Dortmunder Eisstadion, und am Sonntag spielen Elche um 18:30 Uhr gegen die Moskitos aus Essen.
Keine leichten Aufgaben erwarten den EHC Dortmund an diesem Spieltag.
Am für ein Eishockeyspiel ungewohnten Donnerstag spielt der EHC Dortmund gegen die Füchse aus Duisburg. Eigentlich war das Spiel für den 25.01.2013 vorgesehen, das Heimspiel des BVB hat aber die Spielverlegung nötig gemacht.

Der letztjährige Gegner aus den Halbfinal-Playoffs reist natürlich als Favorit in die Westfalenmetropole, zumal die Elche weiterhin unter Verletzungssorgen leiden.
Mit Steve Themm und Kai Kristian fehlen verletzungsbedingt beide Stammtorhüter, und auch der Einsatz von Kevin Thau ist eher unwahrscheinlich. Kevin Thau hat zwar wieder mit leichtem Training begonnen, doch ein Einsatz an diesem Wochenende käme wahrscheinlich zu früh. Für die beiden verletzten Torhüter wird wieder Marius Dräger das Tor hüten.
Trotzdem haben sich die Elche viel vorgenommen gegen die Füchse. In den bisherigen Spielen konnte der EHC gegen die Gäste durchaus überzeugen, und musste sich jeweils nur knapp mit 6:4 und 5:4 n.V. geschlagen geben.
Aber auch die Duisburger müssen punkten, will man nicht den bereits sicher geglaubten vierten Platz in der Endrunde aufs Spiel setzen.
Beste Voraussetzungen also für ein packendes Heimspiel vor einer hoffentlich guten Kulisse. Gegen die Frankfurter Löwen waren nur 272 im heimischen Eisstadion, was sicherlich nicht unbedingt dazu beiträgt, dass die Mannschaft über sich hinaus wachsen kann.

Am Sonntag kommt es dann zum zweiten Revierderby an diesem Wochenende.
Der Gegner aus Essen hat mit den Elchen noch eine Rechnung offen, verlor man doch das Spiel, nach durchaus dramatischen 60 Minuten, mit 5:4.
Es wird also spannend in den nächsten Tagen für den EHC. Kann man trotz der Verletzten gegen die beiden Gegner punkten, ist man noch im Rennen um Platz vier. Ansonsten dürfte dieses Ziel nur noch schwer zu erreichen sein.
Trainer Krystian Sikorski vor dem “Wochenende der Wahrheit“ : „ Natürlich wird es in beiden Spielen sehr schwer. Wenn wie bei uns zwei Top- Torhüter ausfallen, kann das eine Mannschaft schon enorm schwächen. Trotzdem
müssen wir da jetzt durch, und ich setzte mein Vertrauen in Marius Dräger und hoffe im Heimspiel auf die Unterstützung der Fans. Die Mannschaft wird wie immer alles geben, und ich wünsche mir, dass das von den Zuschauern honoriert wird.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert