Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EHC Dortmund mit zwei Auswärtsspielen ! EHC Dortmund mit zwei Auswärtsspielen !
Dortmund. (PM) Gleich zweimal muss der EHC Dortmund am Wochenende auswärts antreten. Am Freitag geht es zum Aufsteiger nach Neuwied, am Sonntag ist man... EHC Dortmund mit zwei Auswärtsspielen !

Dortmund. (PM) Gleich zweimal muss der EHC Dortmund am Wochenende auswärts antreten. Am Freitag geht es zum Aufsteiger nach Neuwied, am Sonntag ist man bei den Essener Moskitos zu Gast.
Zwei richtungsweisende Partien warten am Wochenende auf die Dortmunder Elche.
Am Freitag, um 20.00 Uhr warten die Neuwieder Bären im Ice-House auf die Dortmunder Kufencracks. In der kleinen, engen Eishalle werden die Bären sicherlich alles tun, um vor einer, immer wieder imposanten Kulisse, den Dortmundern ein Bein zu stellen.
Am Sonntag geht es dann um 18:30 an den Essener Westbahnhof, zum brisanten Nachbarschaftsduell gegen die Essener Moskitos.
Trainer Christian Sikorski vor den beiden Spielen:“ Wir fahren nicht nach Neuwied und Essen, um dort zu verlieren. Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Hamm, wollen wir in beiden Spielen alles versuchen, die Punkte mit zu nehmen.
Wir bitten aber auch das Umfeld und die Fans um Unterstützung und etwas Geduld.
Wir konnten in 4 Wochen auf dem Eis, nicht eine Woche durchweg mit den gleichen Reihen trainieren. Durch die vielen Verletzten, musste ich die Reihen immer wieder neu zusammenstellen. Das hat man auch gegen Hamm gesehen. Da fehlten einfach die Automatismen, die man als Mannschaft hat, wenn man zusammen spielen und trainieren kann. Da fehlt dann oftmals das Gefühl für den Gegner und den eigenen Mitspieler. Das wird in ein paar Wochen ganz anders aussehen“ ist Krystian Sikorski überzeugt.
„Im Moment lichtet sich das Lazarett, und ich hoffe, dass wir mit allen Spielern antreten können“ so der Trainer weiter.
Unklar ist im Moment noch der Einsatz von Neuzugang Dominik Scharfenort, der heute wegen einer Magenverstimmung nicht am Training teilnehmen konnte.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert