Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Die beiden deutschen Nationalspieler Alexander Barta (30) und Yannic Seidenberg (29) stürmen in der nächsten DEL-Saison für den EHC Red Bull München....
Nach zwei Jahren Schweden zurück in der DEL: Alex Barta - © by Eishockey-Magazin (DR)

Nach zwei Jahren Schweden zurück in der DEL: Alex Barta – © by Eishockey-Magazin (DR)

München. (PM) Die beiden deutschen Nationalspieler Alexander Barta (30) und Yannic Seidenberg (29) stürmen in der nächsten DEL-Saison für den EHC Red Bull München. Beide Profis unterschrieben einen Zwei-Jahresvertrag beim bayerischen DEL-Club.

Barta, der zwischen 2001 und 2011 479 DEL-Spiele für Hamburg und Berlin absolvierte, lief zuletzt in der höchsten schwedischen Liga für Rögle BK auf. Der 30-Jährige brachte es bislang auf 132 Länderspieleinsätze für das DEB-Team. Seidenberg wechselt vom Vizemeister Adler Mannheim an die Isar. Bislang spielte der 29 Jahre alte Stürmer in der DEL für Mannheim, Ingolstadt und Köln. Derzeit spielt er für die deutsche Nationalmannschaft bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland.

Alexander Barta: „München und Red Bull haben Großes vor. Dabei möchte ich mithelfen und meinen Teil dazu beitragen. Die Verantwortlichen haben sich wirklich sehr um mich bemüht, das hat mich beeindruckt. Darüber hinaus ist München einfach eine tolle Stadt. Das Gesamtpaket von EHC Red Bull München war einfach das Beste. Mit dem Heilungsverlauf meiner Verletzung bin ich zufrieden. Wenn alles nach Plan verläuft, bin ich zum Saisonstart fit.“

Yannic Seidenberg: „Ich wollte eine neue Herausforderung, um meiner Karriere einen weiteren Schub zu geben. Dabei hat mich das Konzept von Red Bull voll überzeugt. Außerdem hatte ich schon immer eine gewisse Affinität zu Bayern, speziell zu München. Schließlich hat meine Frau mehrere Jahre hier in der Landeshauptstadt gewohnt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, nach meiner Karriere für immer nach Bayern zu ziehen. Klar ist aber auch: Ich wechsle nach München, um etwas zu gewinnen.“

EHC-Manager Christian Winkler: „Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass sich die beiden trotz anderer Angebote für uns entschieden haben. Sowohl Alexander als auch Yannic sind absolute deutsche Qualitätsspieler. Sie werden sicherlich auch bei uns schnell ihre Führungsrollen im Team finden.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert