Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) In der Oberliga Ost empfing am Sonntag, 28.10.2012, zur familienfreundlichen Zeit um 16.00 im Eisstadion an der Glockenturmstraße die Heimmannschaft des ECC...

Berlin. (WL) In der Oberliga Ost empfing am Sonntag, 28.10.2012, zur familienfreundlichen Zeit um 16.00 im Eisstadion an der Glockenturmstraße die Heimmannschaft des ECC Preussen den Tabellenführer und Klassenprimus MEC Halle 04.
Das Spiel nahm bereits nach 29 Sekunden durch das schnelle O:1 den erwarteten Lauf.
Troy Bigam war es, der die Gäste in Führung schoß, Preussen wurde im wahrsten Sinne des Wortes „eiskalt“ erwischt.
Sie verschliefen vor 328 Zuschauern das komplette erste Drittel, das dann auch folgerichtig mit 0:4 verloren ging. Die Torschützen für die Gäste waren zum O:2 Robin Sochan (5:49), zum O:3 Ivan Kolozvary (7:35) sowie Max Veltwisch (14:42).

Im 2. Drittel dachten nun viele der Zuschauer, das das Spiel zweistellig enden würde. Doch die Berliner Preussen waren von Beginn an wach, erspielten sich Torchancen und hatten mit Steven Gügow einen guten Rückhalt im Tor.
Erst in Überzahl gelang es Daniel Sevo in der 32. Spielminute den Berliner Torhüter zum 0:5 zu überwinden.
Wo es beim ECC Preussen zurzeit hapert, zeigte sich in der 34. Minute.

Spielszene Preussen – Halle – (C) by Winfried Laube

Sie brachten trotz einer Überzahlsituation 5 gegen 3 (2 Gästespieler saßen auf der Strafbank) kein vernünftiges Powerplayspiel zustande. Hier wäre die Chance zum Ehrentreffer da gewesen, doch sie blieb ungenutzt. Zu harmlos agierten die Berliner und einige Zuschauer hatten sogar den Eindruck, dass die Gäste nur noch mit halber Kraft spielten.
Im Schlußdrittel fiel noch das 0:6 durch Benjamin Thiede, sodass aus Berliner Sicht ein Wochenende mit 2 klaren Niederlagen zu Ende ging.
Für etwas Aufregung sorgte dann in der 58. Spielminute Tim Katzer -, der für seinen Check gegen Kopf- und Nacken an der Bande eine 2 Minuten Strafe plus 10 Minuten Disziplinarstrafe bekam.
Nächstes Heimspiel des ECC Preussen am Freitag, 2. November um 19.30 Uhr in der Eishalle Glockentrumstraße. Der Gegner sind dann die Eisfighters aus Leipzig.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert