Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

EC Bad Nauheim kooperiert mit DNL-Meister Jungadler Mannheim EC Bad Nauheim kooperiert mit DNL-Meister Jungadler Mannheim
Bad Nauheim. (PM) In den letzten Wochen glühten die Telefondrähte förmlich zwischen Mannheim und der Geschäftsstelle des EC Bad Nauheim, heute kann Vollzug vermeldet... EC Bad Nauheim kooperiert mit DNL-Meister Jungadler Mannheim
Bad Nauheim. (PM) In den letzten Wochen glühten die Telefondrähte förmlich zwischen Mannheim und der Geschäftsstelle des EC Bad Nauheim, heute kann Vollzug vermeldet werden: In der kommenden Saison wird das Oberliga-Team der Roten Teufel mit dem Nachwuchs des aktuellen DEL-Vizemeisters kooperieren, nachdem dies im Bereich der Jugendmannschaft in den letzten Jahren bereits sehr erfolgreich praktiziert wurde.

„Wir hatten in den letzten Wochen sehr intensiven Kontakt zu Adler-Manager Teal Fowler und auch direkt zum DNL-Headcoach Helmut DeRaaf. Die geführten Gespräche haben jetzt Früchte getragen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit den Jungadlern. Zunächst mussten wir aber alle abwarten, wie die Drafts für die nordamerikanischen Ligen ausgehen und welche Spieler den Jungadlern nun selbst noch zur Verfügung stehen. Jetzt ist dies geklärt, so dass die Trainer in den nächsten ein bis zwei Wochen in die Feinabstimmung gehen können“, so EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

„Mannheims Nachwuchs ist auch in Kanada sehr bekannt. Das sieht man auch daran, dass immer mehr Spieler gedraftet werden in die amerikanischen oder kanadischen Ligen. In Mannheim wird hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet. Wir werden uns mit unserem Trainerteam sehr darum bemühen, hier eine fruchtbare Partnerschaft auf die Beine zu stellen. Wir wollen und werden einen breiteren Kader für die Oberliga haben als letztes Jahr – auch unter Einbindung des eigenen Nachwuchses aus Bad Nauheim. Man hat im letzten Jahr gesehen, wie wichtig dies alles am Ende sein kann. Die Jungs aus Bad Nauheim und Mannheim bringen Begeisterung und viel Engagement mit für das Eishockey und werden uns sicher im Laufe der Saison sehr wertvoll sein“, freut sich auch EC-Headcoach Frank Carnevale über die Kooperation.

Im ersten Schritt erhalten folgende Spieler des aktuellen DNL-Meisters eine Doppellizenz für den Spielbetrieb in Bad Nauheim:

Verteidiger:
Janik Möser (aktueller U18 Nationalspieler)
Tim Bender (aktueller U18 Nationalspieler)
Dominik Tiffels (aktueller U18 Nationalspieler)

Stürmer:
Lennart Palausch (aktueller U18 Nationalspieler)
Lukas Laub (aktueller U18 Nationalspieler)
Kai Herpich (aktueller U18 Nationalspieler)

Von dieser Zusammenarbeit unberührt ist die Kooperation des DEL-Teams der Mannheimer Adler mit dem Bundesligisten Heilbronner Falken, die auch in der kommenden Saison versuchen werden, Spieler des DEL-Kaders in Liga zwei zu integrieren.

Somit umfasst der Kader des EC Bad Nauheim für die neue Saison nun bereits drei Torhüter, acht Verteidiger und bereits 12 Stürmer. Insgesamt soll der vollständige Kader 23 bis 24 Feldspieler umfassen, so dass Frank Carnevale auch bei Verletzungen und Sperren aus dem Vollen schöpfen sowie innerhalb des Teams den sportlichen Wettbewerb hoch halten kann.  

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später