Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG engagiert sich weiterhin in allen Bereichen. Aus diesem Anlass hat der achtmalige Deutsche Meister mehr als 500 Bundeswehrsoldaten und...

Logo der Düsseldorfer EGDüsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG engagiert sich weiterhin in allen Bereichen. Aus diesem Anlass hat der achtmalige Deutsche Meister mehr als 500 Bundeswehrsoldaten und deren Angehörige zum Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (Sonntag, 3.2, 18.30 Uhr) in den ISS DOME eingeladen. Kooperationspartner hierbei ist das Familienbetreuungszentrum der Bundeswehr in Unna.

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Wir wollen mit dieser Einladung auch ein Signal setzen, dass wir den Einsatz unser Soldaten im Ausland und auch das Engagement ihrer Familien würdigen und unterstützen. Als kleine Anerkennung möchten wir ihnen das Erlebnis Eishockey näherbringen.“

Hintergrund: Derzeit befinden sich weltweit ungefähr 6.400 deutsche Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz. Fast jeder lässt während der Einsatzdauer Familie, Freunde und Bekannte zurück. Die Trennungszeiten bringen neue Erfahrungen, vor allem aber auch Sorgen, Probleme und Nöte. Hier setzt das Konzept der Familienbetreuungszentren an.

In Nordrhein-Westfalen gibt es derzeit vier Familienbetreuungszentren, die über die aktuelle Lage im jeweiligen Einsatzland informieren, die Familien aber auch bei Behördengängen oder Problemen in Schule und Kindergarten unterstützen. Das Familienbetreuungszentrum ist rund um die Uhr und sogar an Wochenenden erreichbar. Weitere Informationen zur Familienbetreuungsorganisation der Bundeswehr: www.einsatz.bundeswehr.de.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert