Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Vor gut 1.000 Zuschauern mussten sich die Füchse den Löwen Frankfurt in einem spannenden Oberliga-Spiel mit 2-4 geschlagen geben. Mittelstürmer Christoph Ziolkowski, der letzte...

Trainer Franz Fritzmeier von den Füchsen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Vor gut 1.000 Zuschauern mussten sich die Füchse den Löwen Frankfurt in einem spannenden Oberliga-Spiel mit 2-4 geschlagen geben. Mittelstürmer Christoph Ziolkowski, der letzte Saison noch für die Füchse spielte, avancierte mit seinen Toren zum 2-1 und 3-1 zum Matchwinner für die Gäste. Die Partie hatte aus Sicht der Gastgeber denkbar schlecht begonnen. Bereits der erste Torschuss der Frankfurter fand nach 21 Sekunden den Weg ins Duisburger Tor.

Das junge Füchse-Team lies sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte munter weiter. In der 5. Spielminute schloss Verteidiger Oliver Mebus einen schnell vorgetragenen Gegenangriff zum 1-1 ab. Benjamin Hanke und Denis Fominych hatten den Ausgleichstreffer vorbereitet. In einem ausgeglichenen ersten Drittel hatten die Löwen das bessere Ende. Während einer Ãœberzahlsituation traf Christoph Ziolkowski in der 18. Spielminute zum 1-2, weshalb es mit einem Rückstand in die erste Pause ging. Im Mitteldrittel hatten die Gäste mehr vom Spiel, scheiterten aber immer wieder an Füchse-Torhüter Felix Bick. Die Duisburger hielten gut dagegen und erspielten sich ihrerseits aussichtsreiche Möglichkeiten. Weitere Treffer sollten zunächst aber nicht gelingen. Es dauerte bis zur 38. Spielminute ehe Christoph Ziolkowski das 1-3 gelang. Nur 30 Sekunden später hatten die Gastgeber die richtige Antwort. Nach Zuspiel von Diego Hofland verkürzte Clarke Breitkreuz auf 2-3 und hielt die Füchse damit im Spiel. Im Schlussdrittel bot sich den Zuschauern wieder eine ausgeglichene Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war. Die Füchse ließen eine letzte Ãœberzahlsituation jedoch ungenutzt und hatten durch Diego Hofland drei Minuten vor dem Ende die vielleicht beste Chance zum Ausgleich. Leider verfehlte sein Schuss das Frankfurter Tor denkbar knapp. Lance Monych sorgte 82 Sekunden vor Schluss mit seinem Tor zum 2-4 für die endgültige Entscheidung. „Wir haben gegen den großen Aufstiegsfavoriten ein gutes Spiel gemacht. Im Moment fehlt uns noch die Abgeklärtheit und auch die Cleverness, um gegen eine Mannschaft wie Frankfurt gewinnen zu können.Gerade in Ãœberzahl-situationen müssen wir uns steigern“, so Trainer Franz Fritzmeier nach dem Spiel. Am morgigen Sonntag reisen die Füchse nach Kassel.

Gegen die noch ungeschlagenen Huskies kommt es zur nächsten Standortbestimmung.

Tore:

0-1 (00:21) Branislav Pohanka (Tom Fiedler, Peter Baumgartner) 5-5

1-1 (04:04) Oliver Mebus (Benjamin Hanke, Denis Fominych) 5-5

1-2 (18:30) Christoph Ziolkowski (Branislav Pohanka, Tom Fiedler) 5-4

1-3 (37:16) Christoph Ziolkowski (Lance Monych, Thomas Schenkel) 5-5

2-3 (37:46) Clarke Breitkreuz (Diego Hofland, Björn Krupp) 5-5

2-4 (58:38) Lance Monych (Nils Liesegang, Christoph Ziolkowski) 5-5

Strafen:

Duisburg 6 // Frankfurt 6

Zuschauer: 1071

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert