Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

6-8 Monate Pause für das Telent der Düsseldorfer EG Düsseldorf. (PM) Zwei bittere Nachrichten für die Düsseldorfer EG. Verteidiger Tim Schüle fällt mit einem... Düsseldorfer EG: Schüle fällt aus, Mannes sehr schwer verletzt

6-8 Monate Pause für das Telent der Düsseldorfer EG

Nicklas Mannes - Düsseldorfer EG

Nicklas Mannes – © by Eh.-Mag. (DR)

Düsseldorf. (PM) Zwei bittere Nachrichten für die Düsseldorfer EG. Verteidiger Tim Schüle fällt mit einem Muskelfaserriss mindestens zwei Wochen aus. Noch schwerer erwischte es Nachwuchsakteur Nicklas Mannes. Der 18-Jährige muss mit einem Schien- und Wadenbeinbruch rund sechs bis acht Monate pausieren.

Schüle hatte sich die Blessur bereits am Freitag beim 5:4-Erfolg über die Iserlohn Roosters zugezogen und fehlte bereits gegen die Grizzlys Wolfsburg (2:0) im Aufgebot.

Nicklas Mannes, in dieser Spielzeit mit zwei Einsätzen für die DEG, verletzte sich hingegen am gestrigen Sonntag.

Der Verteidiger lief in dieser Saison in erster Linie mit einer Förderlizenz für Partnerverein EC Bad Nauheim auf. Weil der Zweitligist spielfrei hatte, kam Mannes nun bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen zum Einsatz.

Die komplizierte Fraktur resultierte aus einem Zweikampf mit Ex-Nationalspieler Christoph Schubert von den Crocodiles Hamburg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert