Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) In der DEL-Halbfinalserie haben die Kölner Haie am Sonntag, 6. April, die Gelegenheit, mit einem Heimsieg die Auftaktpleite vom vergangenen Mittwoch gegen Wolfsburg...

Logo von Servus TVWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) In der DEL-Halbfinalserie haben die Kölner Haie am Sonntag, 6. April, die Gelegenheit, mit einem Heimsieg die Auftaktpleite vom vergangenen Mittwoch gegen Wolfsburg wettzumachen. Sollten sie am heutigen Freitag in Spiel 2 der Serie allerdings eine weitere Niederlage kassieren, steht das Team von Coach Uwe Krupp bereits mit dem Rücken zur Wand.

ServusTV zeigt Spiel 3 der „Best-of-Seven“-Serie zwischen den Kölner Haien und den Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntag, 6. April, LIVE und exklusiv ab 14.10 Uhr. In der Kölner LANXESS arena moderieren Gerhard Leinauer und Rick Goldmann. Kommentator Sebastian Schwele wird erneut unterstützt vom ehemaligen Haie-Stürmer Christoph Ullmann, der mit seinem aktuellen Team Adler Mannheim in den Viertelfinals an seinem Ex-Club scheiterte.

In den Drittelpausen und nach der Partie berichtet die „Servus Hockey Night“ außerdem aktuell über die Ereignisse in Spiel 3 der zweiten Halbfinalpartie zwischen Hamburg und Ingolstadt.

 

„20 aus 20“-Jubiläumsreihe mit Beitrag über Spiel 5 der Finalserie 1994/95

Im Beitrag aus der DEL-Jubiläumsserie „20 aus 20“ stehen dieses Mal ein ServusTV-Experte und sein Mitwirken in einem ganz besonderen Finalspiel aus dem Gründungsjahr der DEL im Fokus. Die erste DEL-Saison 1994/95 war nicht nur hinsichtlich der neuen Liga-Struktur bemerkenswert, auch der finanzielle Crash des amtierenden Meisters München Barons sorgte damals für Aufsehen. Mittendrin: ServusTV-Experte Tobias Abstreiter. Er wechselte nach der Münchner Insolvenz im Dezember 1994 zu den Kölner Haien. Zu diesem Zeitpunkt konnte der geborene Landshuter natürlich noch nicht ahnen, dass er mit seinen Haien im alles entscheidenden Finalspiel in seine Heimat zurückkehren würde: Spiel 5 der Serie Landshut gegen Köln ist DEL-Stoff für Legenden. Wir blicken gemeinsam mit Tobi Abstreiter und seinem Bruder Peter, der damals als Nachwuchsspieler des EV Landshut die Partie als Zuschauer verfolgt hat, zurück auf dieses ganz besondere Finalspiel.

 

Während der Playoffs zeigt der TV-Partner der DEL an jedem Spieltag eine LIVE-Übertragung, Entscheidungsspiele auch in Konferenz. Die Übertragungen beginnen unter der Woche um 19.15 Uhr, samstags und feiertags um 17.30 Uhr und an den Sonntagen um 14.10 Uhr. Heute Abend überträgt ServusTV das zweite Halbfinale zwischen Grizzly Adams Wolfsburg und Kölner Haie LIVE ab 19.15 Uhr.

 

 

Die DEL-Halbfinals LIVE bei ServusTV:                                                                                               

Spiel 3 Kölner Haie – Grizzly Adams Wolfsburg:                                                             Sonntag, 6. April, 14.10 Uhr

Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Rick Goldmann

Kommentator/Experte: Sebastian Schwele/Christoph Ullmann

Interviews: Konstantin Klostermann

 

Das Spiel kann außerdem auch auf www.servustv.com/del im Livestream oder über die ServusTV App verfolgt werden.

 

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert