Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Aus Sicht der Düsseldorfer EG kann die Saison beginnen. Mit Neuzugang Drew Paris steht der Kader fest. Paris erhält zudem die letzte Ausländerlizenz....

Düsseldorf. (PM) Aus Sicht der Düsseldorfer EG kann die Saison beginnen. Mit Neuzugang Drew Paris steht der Kader fest. Paris erhält zudem die letzte Ausländerlizenz. Der 24-jährige Kanadier ist 1,93 m groß und wiegt 92 kg. Paris schießt rechts. In den vergangenen Jahren ging der gebürtige Pointe-Clairer in der East Coast Hockey League (ECHL) und der American Hockey League (AHL) aufs Eis. Zu seinen letzten Stationen gehören die Toronto Marlies. Dort hat er mit Ex-DEG-Verteidiger und Fanliebling Korbinian Holzer zusammen gespielt, der überzeugende Argumente geliefert hat, ihn zu verpflichten. In 163 ECHL-Spielen gelangen dem Verteidiger 22 Tore und 56 Assists. In 24 AHL-Spielen erzielte Paris 2 Tore und 4 Assists.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Mit der Verpflichtung von Drew Paris ist die Kaderplanung für die kommende Saison bereits zwei Monate vor dem Start der DEL und rund zwei Wochen vor dem ersten Eistraining abgeschlossen. Drew wurde uns von mehreren Seiten empfohlen. Wir konnten uns davon überzeugen, dass er sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zur restlichen Mannschaft passt und das Team final abrundet.“

Karrierestatistik Drew Paris

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später