Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM Red Bulls) Stark gespielt, Meilenstein erreicht: Red Bull München hat gegen die Löwen Frankfurt mit 4:0 (0:0|3:0|1:0) gewonnen und damit den 250.... Drei Punkte gegen Frankfurt: Red Bulls feiern 250. Heimsieg in der DEL – Trevor Parkes: „Wir wollen mit einem Lauf in die Playoffs gehen“

(L-R) Ben Street von Red Bull München, Goalie Jake Hildebrand, Trevor Parkes von Red Bull und Nathan Burns von den Löwen – © City-Press

München. (PM Red Bulls) Stark gespielt, Meilenstein erreicht: Red Bull München hat gegen die Löwen Frankfurt mit 4:0 (0:0|3:0|1:0) gewonnen und damit den 250. Heimerfolg in der Deutschen Eishockey Liga eingefahren.

Die 5.352 Zuschauer im Olympia-Eisstadion erlebten einen dominanten Auftritt des Tabellenführers mit Treffern von Doppelpacker Trevor Parkes, Patrick Hager und Ben Smith. Torhüter Mathias Niederberger feierte seinen dritten Shutout in dieser PENNY DEL-Saison.

Spielverlauf

Frankfurt mit guten Wechseln zu Beginn, die ersten Chancen hatten aber die Red Bulls. Ben Street (3.) und Zach Redmond (4.) prüften Jake Hildebrand, der Löwen-Keeper war jedoch zur Stelle. Die Gäste ebenfalls mit vielversprechenden Möglichkeiten, wie der von Carter Rowney (6.), München aber spielstärker. Hildebrand war immer wieder gefordert, behielt allerdings trotz viel Verkehr vor seinem Tor allerdings den Überblick – und hatte Glück, dass Maximilian Kastner knapp verzog (19.). Da auch der auffällige Rowney den Puck nicht im Tor von Niederberger unterbrachte (19.), ging es torlos in die erste Drittelpause.

Münchner Power-Eishockey im Mittelabschnitt. Die Red Bulls spielten leidenschaftlich, schnell und zielstrebig. Hochkaräter im Minutentakt. In der 24. Minute wurde der Druck für die Gäste zu groß: Kastner legte mit großer Übersicht auf Hager ab, der den starken Hildebrand zum ersten Mal bezwang. Danach schlug die große Stunde von Parkes: Der Stürmer erhöhte zunächst auf 2:0 (29.), ehe er in seinem 250. DEL-Spiel für die Red Bulls den 150. Treffer im deutschen Oberhaus nachlegte (35.). 3:0 für den Spitzenreiter nach 40 Minuten.

Dominante Red Bulls auch im Schlussabschnitt. Der Tabellenführer ließ trotz der Drei-Tore-Führung nicht locker und erspielte sich weitere Chancen. Eine davon nutzte Smith, der nach Vorarbeit von Jonathon Blum zum 4:0 einnetzte (48.). Kurz darauf konnte sich Niederberger auf der anderen Seite gegen Rowney auszeichnen (49.). Der Keeper wehrte auch in der Folge alle Schüsse auf sein Tor ab, damit blieb es beim deutlichen 4:0-Erfolg der Münchner.

Trevor Parkes: „Wir haben im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg gezeigt, was wir spielen können und heute haben wir daran angeknüpft. Wir wollen mit einem Lauf in die Playoffs gehen.“

Tore:
1:0 | 23:49 | Patrick Hager
2:0 | 28:53 | Trevor Parkes
3:0 | 34:59 | Trevor Parkes
4:0 | 47:31 | Ben Smith

Zuschauer: 5.352






Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert