Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) Ein spannendes Westduell wurde in der 4. Runde der Qualification Round der Erste Bank Eishockey Liga in Dornbirn geboten. Der Dornbirner Eishockeyclub...

Logo Dornbirner Eishockey ClubDornbirn. (PM) Ein spannendes Westduell wurde in der 4. Runde der Qualification Round der Erste Bank Eishockey Liga in Dornbirn geboten. Der Dornbirner Eishockeyclub musste sich trotz deutlicher Überlegenheit dem HC TWK Innsbruck „Die Haie“ mit 1:2 nach Penaltyschießen geschlagen geben, konnte den Rückstand auf den zweiten Play-Off-Platz aber auf drei Punkte verkürzen.

Am Faschingsdienstag waren weder die Bulldogs noch die Haie zu „Scherzen“ aufgelegt. Für die Hausherren bei denen David Madlener für den grippegeschwächten Lawson im DEC-Gehäuse ran durfte war ein Sieg Pflicht. Nichts mehr zu verschenken hatten auch die Tiroler nach drei Niederlagen in der Qualifikationsrunde. Die Gäste legten sich gegen den Rivalen aus dem Westen voll ins Zeug und hatten zu Beginn des Spiels ein leichtes Chancenplus. Doch die Hausherren besannen sich rasch ihrer Stärken und sorgten für zunehmend Druck auf das Tor der Haie. Allein mit der Chancenauswertung haperte es, womit das Startdrittel torlos endete.

Crawford bringt Bulldogs in Führung
Auch im Mitteldrittel kam bei den Dornbirn-Fans noch keine rechte Partystimmung auf, zu vernagelt war das HCI-Tor von Adam Munro. Ein Stangenschuss von Jonathan D’Aversa in Überzahl war die einzige Ausbeute des DEC, obwohl die Vorarlberger Chance um Chance herausspielten. Das Spiel hatte schon richtigen Play-Off-Charakter, nach 40 Minuten stand es immer noch 0:0. Am Spielgeschehen änderte sich auch im Schlussabschnitt nichts, die Bulldogs agierten weiter im Vorwärtsgang, die Haie verbissen sich im Gegner. Eine einminütige doppelte Überzahl konnten die Dornbirner nicht zum Torerfolg nutzen. 8:08 Minuten vor Ende spielte Luciano Aquino Nick Crawford (52.) frei, der mit einem Schlagschuss ins lange Eck zur 1:0-Führung traf. Doch Innsbruck schlug im Powerplay zurück, Nick Ross (54.) traf zum Ausgleich. In den letzten Minuten war Hochspannung angesagt, es blieb jedoch beim 1:1 nach 60 Minuten. Die Verlängerung blieb torlos, die Entscheidung fiel im Penaltyschießen durch Andreas Valdix (65./ps).

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga – 4. Runde Playoff-Qualification-Round, Dienstag, 17.02.2015
Dornbirner Eishockey Club – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 1:2 n.P. (0:0, 0:0, 1:1)
Messestadion Dornbirn, 2.070 Zuschauer
SR: BERNEKER, VEIT; Johnstone, Schauer;

Tore:
DEC: 1:0 Crawford (52.)
HCI: 1:1 Ross (54./pp1), 1:2 Valdix (65./ps)

Strafen:
DEC: 8 min.
HCI: 14 min.

Line-Up:
DEC: Madlener – D’Aversa, Magnan; Sertich, Crawford, Jeitziner, Lembacher – Kinasewich, Bohmbach, Aquino; Desbiens, Arniel, Grabher Meier; Putnik, Feichtner, Petrik Niki; Achermann;
HCI: Munro – VanBallegooie, Pittl; Ross, Pedevilla; Macauly, Stern – Ulmer Jeff, Beech, Höller; Siddall, Kaspitz, Valdix; Mössmer, Huber, Hörtnagl; Frischmann;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert