Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

FASS Berlin. (PM) Ein doppeltes Heimspielwochenende für das Oberligateam der Akademiker – und zwei Chancen, den berühmten „Bock“ umzustoßen. Das Team von FASS-Coach Jesse... Doppel-Heimspiel für die Akademiker – Sonntag Weihnachtsfeier auf dem Eis

Logo FASS BerlinFASS

Berlin. (PM) Ein doppeltes Heimspielwochenende für das Oberligateam der Akademiker – und zwei Chancen, den berühmten „Bock“ umzustoßen. Das Team von FASS-Coach Jesse Panek zeigten sich zuletzt verbessert, zumal die schon unheimliche Verletzungsmisere abgeklungen ist. Am vergangenen Wochenende reichte es gegen Rostock leider noch nicht zum verdienten Punktgewinn, am Westbahnhof gab es mit der ersten zweistelligen Pleite der Saison einen Rückschlag. Doch an diesem Wochenende zählen nur Punkte, um in die zweite Hälfte einer schwierigen Hauptrunde mit Rückenwind einzubiegen.

 

Beim ersten Gegner am Freitag, den Black Dragons Erfurt läuft es derzeit auch nicht gerade rund. Die Thüringer hadern mit der Besetzung ihrer Ausländerpositionen. Der 38-jährige Robin Sochan, einer der überragenden Verteidiger der Liga, fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung längerfristig aus. Der kurz vor Saisonbeginn verpflichtete Stürmer Kyle Bodie verabschiedete sich vor einigen Tagen in seine kanadische Heimat. Mit dem 35-jährigen tschechischen Verteidiger Roman Nemecek versucht man zumindest die erste Lücke zu schließen, doch die jüngste Heimniederlage gegen Timmendorf offenbarte, dass die Thüringer etwas außer Tritt sind.

 

Am Sonntag geht es gegen der Hamburger SV, der nach einem guten Saisonstart in eine Krise geraten ist. Seit dem 3:2-Sieg im Erika-Heß-Eisstadion Anfang Oktober sind die Rautenträger sieglos und inzwischen auf Rang 16 angekommen. Besonders offensiv ging bei den Stellinger – abgesehen von den US-Amerikaner Dustin Parks und Michael Piluso – zuletzt wenig. Stammkeeper Maximilian Franzreb fehlt den Hamburgern übrigens ebenso aus erfreulichem Grund wie Center Can Matthäs den Berlinern: Beide stehen im deutschen Kader für die U20-Weltmeisterschaft (Division I), die vom 13. bis 19. Dezember in Wien stattfindet.

 

Nach der Partie findet die akademische Weihnachtsfeier für alle Fans, Eltern und Spielern, von Bambini bis zur Oberliga gemeinsam statt. Beginn ist spätesten 16 Uhr – Ende 20 Uhr oder minimal später.

 

Auf dem Eis findet ein „Vereins-Turnier“ statt. Bei diesem Event werden einmal 6 Mannschaften gebildet, die jeweils aus Spielern der Bambini-, Kleinschüler-, Knaben-, Schüler-, Jugend-, Landesliga-, Regionalliga- und Oberligamannschaft gemixt werden. Dazu werden einige Spieler aus dem FASS-Oldie-Team mitmischen. Die Zuordnung zu den Mannschaften erfolgt vor Spielbeginn per Los. Je Team 5 Feldspieler und 1 Goalie. Gespielt wird jeder gegen jeden. 15 Minuten durchlaufende Zeit. Großes Eis. Nicht körperbetont, also keine Checks etc

 

Es wird für die Eltern und Kinder ein umfangreiches Rahmenprogrammgeben. Darunter natürlich ein Basar mit getragen Eishockeysachen und wenn es die Zeit noch zulässt, eine kleine Eisdisko mit Nebelmaschine. Für Getränke und Snacks wird der Imbiss wird auch geöffnet sein. Der Kontakt mit und zwischen den Spielern und Fans ist erwünscht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert