Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Für das Düsseldorfer DNL-Team war es das erste Testspiel, und das merkte man der Mannschaft auch an. Krefeld hatte zwar in seinem...
Johannes Matzken und Felix Conrads im Kampf um den Puck - © by Eishockey-Magazin (DR)

Johannes Matzken und Felix Conrads im Kampf um den Puck – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Für das Düsseldorfer DNL-Team war es das erste Testspiel, und das merkte man der Mannschaft auch an. Krefeld hatte zwar in seinem ersten Testspiel beim Oberligisten EV Duisburg eine 0:10 Klatsche einstecken müssen, wirkte aber schon besser eingespielt.

Bereits in der ersten Minute legten die Gäste vor (Johannes Feuerpfeil), der Ausgleich durch Alexander Schneider in der 5. Spielminute war dann bei angezeigter Strafe schon etwas schmeichelhaft. In Ãœberzahl legte Sven Michael Rutsatz wieder vor (23.), Krefeld stand gut in der Box bei Unterzahl und konnte bei 4 gegen 4 den Vorsprung ausbauen (Peter Balasz, 32.). Beide Teams gaben dem zweiten Goalie ebenfalls Eiszeit, zunächst die Gäste (für Lucas Di Berado kam Friedrich Hartung), nach dem 4. Treffer (Manuel Todam, 35.) wurde auch Niko Stark gegen Benedict Roßberg im DEG-Tor getauscht. Im Schlussabschnitt mussten beide Goalies nochmals hinter sich greifen – erst erzielte Tristan Möbius das 5. Tor für den KEV’81, dann setzte Eric Keresztury konsequent nach und betrieb ein wenig Ergebniskosmetik für die Gastgeber (55.).

Ãœber weite Strecken machten auf Düsseldorfer Seite vor allem die „gemeinsam-sind-wir-unausstehlich-Brazda-Zwillinge“ von sich reden, und vor allem Tim Brazda wurde seinem Ruf gerecht, indem er mehrfach die Fäuste spielen ließ. Für die „Schlussoffensive“, als man statt zum Shakehands lieber zum Rudelboxen fuhr, hatte er allerdings ein Alibi: er saß noch auf der Strafbank…

Es bleibt vor allem für Düsseldorfs Trainergespann noch viel Arbeit!

Impressionen und Stimmen zum Testderby

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert