Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Auch in der zweiten Begegnung dieses Wochenendes konnte die DEG gegen den EV Füssen die volle Punktzahl einspielen und siegte letztlich souverän...

Düsseldorf. (MR) Auch in der zweiten Begegnung dieses Wochenendes konnte die DEG gegen den EV Füssen die volle Punktzahl einspielen und siegte letztlich souverän mit 3:1 (1:1 / 1:0 / 1:0). Beide Teams liefen in gleicher Besetzung wie am Vortag auf, einzig statt Johannes Matzken spielte heute Nick Frank auf Seiten der DEG.

So waren die Gastgeber von Beginn an überlegen und hatten das Spiel in der Hand – die unterschiedliche Eisabnutzung um die Tore herum sprach eine deutliche Sprache – , vergaßen aber, diese Ãœberlegenheit auch in Tore umzumünzen. Lediglich der Treffer von Steck (17. Min.) stand zum Ende des Drittels auf der Uhr, als den Gästen in Ãœberzahl der Ausgleich gelang. Da standen noch 5 Sekunden auf der Uhr, und (zu) viele Spieler um den Torkreis (Torschütze Koziol).

Diesen Schwung nahm Füssen mit in das Mitteldrittel, konnte aber weder durch Konter (Heger) noch im Powerplay (Nägele, Linden) den Führungstreffer erzielen. Was durchkam, hielt Patrik Klein gewohnt sicher. Nach einem weiteren Konter des kleinen Poloczek baute DEG-Kapitän Neugebauer ruhig und mit Übersicht den Angriff auf, und der Vierfachtorschütze von gestern, Tobias Schlipper, bedankte sich für Pfohls Zuspiel mit der erneuten Führung (35.). Neugebauer nahm sich allerdings anschließend mit einer Diszi selbst für einige Zeit aus dem Spielgeschehen.

Auch im Schlussabschnitt ging es hin und her, die Goalies hielten den Kasten sauber. Zumindest bis zur 48. Minute, als Düsseldorf ein Überzahlspiel gewinnbringend nutzen konnte und Püllen im Slot gegen seinen ehemaligen Zimmergenossen Nägele die Oberhand behielt und – genau wie gestern – den Treffer zum 3:1 in die Maschen fälschen konnte. Natürlich wollten die Gäste dies nicht auf sich sitzen lassen, und van Haren musste nach verlorenem Laufduell zusammen mit seinem Goalie auf der Linie klären, auch Füssens Dressel und der immer gefährliche Poloczek scheiterten an Klein oder wurden von Verteidigern geblockt. Gegenüber konnten aber auch Neugebauer, Pfohl oder Fröhlich kein Tor mehr beisteuern, dass es beim Endstand von 3:1 blieb.

Mit dieser Optimalausbeute von 6 Punkten konnte sich die DEG in der Tabelle auf Platz 5 verbessern, während Füssen noch immer sieg- und punktlos im Keller hockt – was aber sicherlich nach 6 Spieltagen nur eine Momentaufnahme sein kann.

 

Das Spiel DEG – EV Füssen 3:1 (1:1 / 1:0 / 1:0)

Tore: 1:0 (16:39) Steck (Schneider); 1:1 (19:55) Koziol (Linden) 5-4; 2:1 (34:26) Schlipper (Pfohl, Neugebauer); 3:1 (47:41) Püllen (Schlipper, Fröhlich 5-4

 

Strafen: DEG – 8 + Diszi Neugebauer, Füssen – 6

Schiedsrichter: Nicole Hertrich

Zuschauer: ca. 55

 

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert