Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (MR) Im ersten Punktspiel unter seinem neuen Trainergespann Elmar Schmitz / Philip Hendle konnte das DNL-Team des KEV’81 nur im Startabschnitt überzeugen. Nach...
Hans Detsch war an zwei Treffern des ESVK beteiligt - © by Eishockey-Magazin (DR)

Hans Detsch war an zwei Treffern des ESVK beteiligt – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (MR) Im ersten Punktspiel unter seinem neuen Trainergespann Elmar Schmitz / Philip Hendle konnte das DNL-Team des KEV’81 nur im Startabschnitt überzeugen. Nach 2:0 Führung Krefelds benötigten die Gäste aus dem Allgäu knappe fünf Minuten, um das Ergebnis zu drehen.

Zunächst jedoch gab es die Trikot-Übergabe an den Trikot-Sponsor Silbud, Herr Waldemar Klyk bekam dieses von Sportobmann Achim Staudt und dem Teamkapitän Johannes Feuerpfeil überreicht.

Im Spiel gaben zunächst die Gäste den Ton an, und Krefeld kam in der dritten Spielminute erstmals überhaupt vor das gegnerische Tor. Dann jedoch übernahmen die Seidenstädter die Zügel, sodass die Statistik am Ende 11:4 Torschüsse zählte. Nachdem Kai Laux nur Metall getroffen hatte, setzte Gregor Kubail die Hartgummischeibe in die Maschen (9. Min.). Eine Strafe gegen Kaufbeuren konnte nicht genutzt werden, wenig später aber war Lucas Leuschner nach passgenauer Vorlage (Peter Balazs) erfolgreich (15.). Eine weitere Erhöhung verpassten sie aber, und das wurde bestraft, als Krefeld zu langsam wechselte. Plötzlich sah sich Goalie Friedrich Hartung einem 2 auf 1 gegenüber, das Nico Kolb zum Anschluss vollendete – 69 Sekunden vor dem ersten Seitenwechsel!

Auch den Beginn des Mitteldrittels verschliefen die Gastgeber – nach 21 Sekunden musste Hartung erneut hinter sich greifen (Daniel Pfaffengut). Ein Missverständnis im Krefelder Angriff zwischen van Hees und Balazs leitete Pfaffenguts zweiten Treffer des Abends ein (24.), und das Spiel war gedreht. Eine weitere Überzahl blieb ungenutzt, statt dessen war auf der anderen Seite Hans Detsch erfolgreich, als Hartung den ersten Schuss nicht festhalten konnte und nicht schnell genug zum anderen Pfosten hinüber kam (31.). Eine  schöne Stafette über Kuhnekath und Leuschner konnte Mike Schmitz kurz vor der zweiten Sirene zum Anschlusstreffer nutzen. Die Gäste ihrerseits konnten ebenfalls das Powerplay  nicht nutzen, so ging es knapp in die Pause.

Krefeld kam nun druckvoller aus der Kabine, ließ es jedoch weiter an Zielgenauigkeit fehlen. Statt dessen zogen sie eine weitere Strafe, doch es sollte heute kein Tor in numerischer Überzahl fallen. Es ging jetzt viel hin und her, echte Chancen wurden weniger. Es ging bereits auf die Schlussphase zu, als wieder Torjubel zu vernehmen war, der Ausgleich durch Maximilian van Hees (55.) ließ nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn für den KEV aufkommen. Doch Lukas Gohlke machte noch in derselben Spielminute diese Hoffnung wieder zunichte. Krefelds Coach Elmar Schmitz setzte 50 Sekunden vor der finalen Sirene in eigener Überzahl alles auf eine Karte und den Goalie auf die Bank. Ein Treffer sollte jedoch nicht mehr fallen.

Gelegenheit zur Revanche gibt es gleich am Sonntag…

 

Das Spiel KEV’81 – ESV Kaufbeuren 4:5 (2:1 / 1:3 / 1:1)

Tore: 1:0 (8:53) Kubail (Esch); 2:0 (14:33) Leuschner (Balazs, van Hees); 2:1 (18:51) Sturm (Pfaffengut, Scharr); 2:2 (20:21) Pfaffengut (Sturm, Kolb); 2:3 (23:34) Pfaffengut (Messing); 2:4 (30:07) Detsch (Sturm, Lucas); 3:4 (37:19) M. Schmitz (Leuschner, Kuhnekath); 4:4 (54:17) van Hees (Leuschner, Coelen); 4:5 (54:58) Gohlke (Detsch)

Schüsse: 31:21 (11:4 / 14:10 / 6:7)

Strafen: KEV’81 – 12 + Diszi Tom Schmitz; ESVK – 16

Schiedsrichter: Christian Neubert

Zuschauer: 46

 

Es spielten: KEV’81 – Hartung (Di Bernado) – Cremer, Pfänder; Tom Schmitz, Mike Schmitz; Esch, Hannen, Buschmann – Feuerpfeil, Kubail, Seemann; van Hees, Balazs, Leuschner; Laux, Hendriks, Coelen; Kuhnekath, Rutsatz, Pfeifer, Moskov

ESVK – Knorr (Kucis) – Messing, Wenter; Scharr, Gejerhos; Maag, Mewes, Schorer – Pfaffengut, Sturm, Kolb; Gohlke, Detsch, Wolter; Lautenbacher, Lucas, Weingärtner; Balla, Rauskolb, Charmak

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert