Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM Kobras) Die Kobras sind auf der Suche nach einem zweiten Goalie fündig geworden. Dies war nötig, nachdem Ken Passmann bei den Dinslakenern... Dinslaken Kader Updates: Tjaard Jansen komplettiert Goalie – Duo

Tjaard Jansen – © Kobras Media/PR

Dinslaken. (PM Kobras) Die Kobras sind auf der Suche nach einem zweiten Goalie fündig geworden.

Dies war nötig, nachdem Ken Passmann bei den Dinslakenern das Ende seiner aktiven Laufbahn verkündet hatte.

Jansen, der in ein paar Tagen 21 Jahre alt wird, erlernte das Grundgerüst eines Goalies beim Nachwuchs des Krefelder EV. Anschließend wechselte er im Seniorenalter nach Neuss, schloss sich im letzten Jahr den Duisburger Füchsen an, doch wie wir alle wissen, fiel diese Saison komplett ins Wasser.

In dieser Sommerpause orientierte sich der in Kempen geborene Jansen noch einmal neu und heuerte bei den Kobras an.

Damit bildet er zusammen mit Lucas Eckardt das Dinslakener Torhüter – Duo.

Kobras verpflichten Dominik Scharfenort

Der 33-jährige Defensivspezialist wurde in Essen geboren und verbrachte am Westbahnhof auch die meiste Zeit als Nachwuchsspieler.
Im Seniorenbereich schnürte er in der Oberliga die Schlittschuhe für Ratingen, Herne und natürlich Essen, bevor es ihn wieder 4 Jahre lang nach Ratingen zog.
Es folgte ein einjähriger Abstecher nach Neuwied, um dann doch wieder 2019 für die Ice Aliens aufzulaufen.
Nach der ausgefallenen Spielzeit im letzten Jahr wagt er nun nochmal einen Wechsel und wird dem Giftschlangen – Abwehrverbund mit seiner Erfahrung zusätzliche Stabilität geben. Mit seinen 1,87m Körpergröße verfügt er über die nötige körperliche Präsenz, die in Situationen rund ums eigene Gehäuse schonmal hilfreich sein kann. Er wird bei den Kobras mit der #71 auflaufen.

Kobras starten in die neue Saison

Am kommenden Sonntag, den 29.08.2021, beginnt für die Dinslakener Giftschlangen die neue Saison. Denn um 18:30 Uhr empfangen sie zum ersten Vorbereitungsspiel den Oberligisten Moskitos Essen.
Für viele Fans heißt dies: Das erste Eishockeyspiel live erleben seit dem 18.10.2020. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf dieses Testspiel.

Für viele Vereine und Eishockeyfans war das letzte Jahr, das letzte Corona – Jahr, um es noch etwas präziser auszudrücken, alles andere als zufriedenstellend. Ab der vierten Liga, der Regionalliga, durfte nicht mehr trainiert, geschweige denn gespielt werden. Für die Fans vom Westbahnhof endete dieses Jahr allerdings mit einem Happy End.

Nach Ende der Saison 2019 / 2020 beschloss man bei den Stechmücken, sich aus der Oberliga zwecks finanzieller Konsolidierung zurückzuziehen und freiwillig in die Regionalliga abzusteigen. Ein Personalwechsel im Vorstand wurde dann zum Glücksfall für die Ruhrstädter. Denn der neue 1. Vorsitzende, Thomas Böttcher, schaffte es, die Altlasten der Moskitos trotz des Corona – Jahres und der fehlenden Zuschauereinnahmen so weit zu minimieren, dass man finanziell wieder voll handlungsfähig war. Somit war für das Team von Trainer Frank Petrozza die Regionalliga nur noch die zweite Option und man bewarb sich erfolgreich um einen Platz in der Oberliga.

Viele gute Spieler aus der Saison 2019 / 2020 wären den Essenern auch in die Regionalliga gefolgt, sind somit aber auch ein Teil des aktuellen Oberliga – Kaders. Man ergänzte das Gerüst der Mannschaft punktuell und kann damit aktuell auf einen guten Oberliga – Kader zurückgreifen. Bei der Besetzung der zweiten Kontingentstelle neben dem Kanadier Aaron McLeod ist den Stechmücken dann noch ein kleiner Coup geglückt: Mit Mitch Bruijsten kommt einer der erfolgreichsten Scorer der Oberliga Nord in den letzten Jahren vom mehrfachen Meister Tilburg Trappers an den Westbahnhof.

Aber auch die Dinslakener Fans werden ein bekanntes Gesicht entdecken: Marvin Frenzel, ein zu Dinslakener Zeiten beliebter Goalie, kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte.
Die Dinslakener gehen als klarer Außenseiter, aber keinesfalls chancenlos in die Begegnung. Dennoch sind genau solche Vergleiche wichtig, weil sie schonungslos aufzeigen, an welchen Stellen das Training nachgebessert werden muss.

Die Kobras werden in allen Vorbereitungsspielen von diversen Gastspielern unterstützt, die sich bis zum Start der Pokalrunde Ende September im Tryout – Modus befinden. Dann erst wird der endgültige Kader der Giftschlangen feststehen.

Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass es am Sonntag keine Abendkasse geben wird. Eintrittskarten sind ausschließlich im Ticketshop der Giftschlangen online unter https://www.kobras-dinslaken.de/ticketpreise/ zu beziehen.
Auf der gleichen Seite finden sich auch die Regeln für den Einlass und das Verhalten innerhalb der Schlangengrube. Um dem Corona – Virus erfolgreich zu trotzen, bitten die Kobras um strikte Beachtung.

Es sei auch nochmals darauf hingewiesen, dass diejenigen, die sich am Spieltag noch schnell testen lassen wollen, um sich das Spiel anzuschauen, die Gelegenheit haben, ins Testzentrum vor dem Haupteingang des benachbarten Schwimmbades DINamare zu gehen und sich zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr testen lassen können. Bitte nicht den Personalausweis vergessen.

Die Vorfreude auf einen interessanten und unterhaltsamen Eishockeyabend unsererseits ist groß.

Kobras angeln sich Pawel Kuszka

Pawel Kuszka ist ein 25 – jähriger Stürmer, der seine Eishockey – Wurzeln in Berlin hat. Noch im Nachwuchsalter wechselte er nach Weißwasser.

Als Senior lief er 2015 für den Adendorfer EC in der Regionalliga Nord auf. Er wurde zwar in Danzig geboren, belastet aber nicht das Importspieler – Kontingent der Kobras. Seine sportliche Heimat fand er dann ab 2016 in Bergisch Gladbach.

Dass er weiß, wo die schwarze Hartgummischeibe hingehört, hat er dort hinlänglich bewiesen. In 83 Begegnungen versenkte er 79 – mal die schwarze Hartgummischeibe ins Netz, bereitete 62 Treffer seiner Mannschaftskameraden vor und saß in den 4 Spielzeiten gerade einmal 32 Minuten auf der Sünderbank. Man merkt, dass er vor dem gegnerischen Gehäuse seine 90kg bei 1,86m Körpergröße gewinnbringend anzuwenden weiß.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert