Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Jetzt gilt’s! Die sinnbildlich letzte Kurve ist vergangenes Wochenende von den Wild Boys zurück gelegt worden – um den gewünschten Tabellenplatz vier...

Logo der Wild Boys ChemnitzChemnitz. (PM) Jetzt gilt’s! Die sinnbildlich letzte Kurve ist vergangenes Wochenende von den Wild Boys zurück gelegt worden – um den gewünschten Tabellenplatz vier am Ende der Saison aber inne haben zu können, gilt es nun alle Kräfte auf den Schlussspurt auszurichten und die Ellenbogen in Bereitschaft zu halten.

 
Dass sich die Wild Boys für eine gute Saison mit teilweise überraschenden Ergebnissen und spannenden Auseinandersetzungen belohnen können, bekommen die Chemnitzer am Frei- und Sonntag ihre Chance beinah verzehrfertig serviert. Die Tornados aus Niesky (derzeit mit 33 Punkten auf Rang 4) und der EHV Schönheide 09 (29 Punkte; Platz 5) heißen dabei die Zutaten und es obliegt der Küche des Tabellen Sechsten aus Chemnitz (27 Punkte), ob sich deren Fans am Ende ‚Pustekuchen mit Wolfskotelett’ schmecken lassen.

 
Allerdings muss Trainer André Dietzsch am Freitag gegen Niesky auf den zuletzt sehr stark agierenden Torhüter Andreas Mechel verzichten, der aufgrund seines Förderlizenzverhältnisses von den Steelers aus Bietigheim in deren Kader berufen wurde. Sein Einsatz für Chemnitz ist deshalb auch für das Derby in Schönheide am Sonntag fraglich. Dennoch müssen keine Tränen fließen, denn Justin Schrörs schart bereits mit den Kufen, um den Rücken der Mannschaft zu stärken. Erinnern wir uns – das hat er u.a. auch schon beim starken Auswärtserfolg in Berlin vor zwei Wochen getan.

 
Nun aber genug der Worte: let’s get ready to ruuuuumbleeee und guten Appetit!!!
Bully zum Heimspiel gegen Tornado Niesky ist am Freitag, den 24. Januar um 20:00 Uhr.
Bully zum Derby in Schönheide ist am Sonntag, den 26. Januar um 17.00 Uhr.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert