Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Schwenningen. (RA) Der Kölner Angstgegner aus dem Schwarzwald schlägt erneut zu. Der Tabellenvorletzte gewinnt zuhause gegen den haushohen Favoriten aus Köln mit 2-...

 

© by Eishockey-Magazin (RA)

© by Eishockey-Magazin (RA)

Schwenningen. (RA) Der Kölner Angstgegner aus dem Schwarzwald schlägt erneut zu. Der Tabellenvorletzte gewinnt zuhause gegen den haushohen Favoriten aus Köln mit 2- 1.

In der brechend vollen Helios-Arena war schon vor dem Spielbeginn die Stimmung in beiden Fanlagern perfekt.  1200 Kölner Fans waren mit 2 Sonderzügen angereist und hielten lautstark mit dem Schwenninger Anhang mit.

Das erste Drittel bot druckvolles und engagiertes Eishockey. Durch beide Torhüter  wurden selbst hochkarätigste Torchancen vereitelt.  Der Kölner Ticar nutzte kurz vor Schluss des ersten Drittels ein Überzahlspiel zum 1-0 Führungstreffer.

Der mittlere Spielabschnitt gestaltete sich sehr ausgeglichen, aber auch torlos.

Im Schlussdrittel ging der temporeiche Schlagabtausch weiter. Und abermals standen die Goalies im Mittelpunkt des Geschehens.  So auch in der 49. Spielminute, als Morton Green zum 1-1 Ausgleich einnetzte. Der  Dänische Nationalspieler in Diensten der Schwenninger überwindet den gut haltenden Ziffzer im Stile eines echten Goalgetters. Die Wild Wings hatten nun Blut geleckt.  Nur fünf Minuten nach dem Ausgleichtreffer passte Green mustergültig auf Johnson. Dieser hatte wenig Mühe den Kölner Goalie zum 2-1 Siegestreffer zu überwinden.

 

 

Schwenninger Wild Wings РK̦lner Haie 2:1(0:1, 0:0, 2:0)

Tore: 0:1 19. Ticar (Stephens, Homqvist), 1:1 49. Green (Petersen, Dück), 2:1 55. Johnson (Green, Petersen).

Zuschauer: 6215 (ausverkauft)

Strafen: Schwenningen acht, Wolfsburg zehn Minuten

Schiedsrichter: Alfred Hascher (Miesbach), Roland Aumüller (Planegg-Würmtal)

 

Stimmen und Eindrücke nach dem Spiel

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert