Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Am Freitag, dem 05.10. um 19.30 Uhr sind die Jonsdorfer Falken zu Gast im P9, der Eissporthalle am Glockenturm. Das Team aus...

Berlin. (PM) Am Freitag, dem 05.10. um 19.30 Uhr sind die Jonsdorfer Falken zu Gast im P9, der Eissporthalle am Glockenturm. Das Team aus dem Zittauer Gebirge geht  vorab schon mal in die Vollen und hat Platz 4 als Saisonziel ausgegeben. Um diese ehrgeizige Zielvorgabe zu erreichen, hat man sogar ein Trainingslager in Tschechien durchgeführt.

Alter Schwede, dass ist ja mal ne Ansage aus dem idyllischen Kurstädtchen. Da lohnt es sich doch mal einen Blick auf den Kader der Gäste zu werfen.

Mit Torwart Dustin Haloschan musste man einen absoluten Leistungsträger Richtung Halle ziehen lassen. Auch der Abgang von Verteidiger Toni Klante in den Breisgau zu den Wölfen Freiburg dürfte schmerzen.

Auf der Habenseite kann man mit Torwart Dustin Strahlmeier aus Bietigheim und Stürmer Martin Sekera vom Ligakonkurrenten aus Schönheide wuchern. Auch Verteidiger Chris Neumann vom ECC und Stürmer Felix Schümann aus Chemnitz sind nicht zu verachten.

Mit insgesamt 12 Förderlizenzen für Spieler vom Zweitligisten Lausitzer Füchse verfügt man über eine beachtliche Tiefe im Spielertableau.

 

Auch die Charlottenburger gehen frohen Mutes in die anstehende Spielzeit. Eine lange und trainingsintensive Vorbereitung hat das Team von Headcoach Benjamin Hinterstocker hinter sich.

Mit den  Rückkehrern Max Janke  aus Rostock und Michael Henk  von den Icefighters Leipzig konnte man zwei Wunschspieler verpflichten. Stürmer Marvin Deske von den Hannover Braves hat in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht und wird der Mannschaft weiter helfen. Die junge Truppe mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren wird weiter angeführt von den Routiniers Nils Watzke, Philip Reuter und Kay Hurbanek.

 

Beide Teams wollen erfolgreich aus den Startlöchern kommen und werden sich einen packenden Fight auf dem Eis liefern. Ein Favorit ist schwer auszumachen, vielleicht entscheidet wie so oft in den letzten Jahren bei dieser Begegnung die Tagesform.

 

Auf die Zuschauer wartet ein buntes und unterhaltsames Rahmenprogramm mit einigen Ãœberraschungen.

 

Die Kassen werden eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet.

 

Es ist mal wieder alles angerichtet für einen prickelnden und unterhaltsamen Eishockeyabend und der Freitags-Krimi kann zur besten Sendezeit starten.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert