Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Zwei Spiele der Vorbereitung wurden gewonnen, zwei verloren. Und sichtbar wurde – es gibt noch jede Menge zu tun. Daher dürfte das...

Logo der Wild Boys ChemnitzChemnitz. (PM) Zwei Spiele der Vorbereitung wurden gewonnen, zwei verloren. Und sichtbar wurde – es gibt noch jede Menge zu tun. Daher dürfte das Training der vergangenen Woche auch entsprechend intensiv gewesen sein. Was es gebracht hat, wird morgen Abend in Höchstadt und am Sonnabend in Chemnitz zu sehen sein.


Morgen Abend geht es nach Mittelfranken zu den Höchstadt Alligators aus der Bayerliga zum Rückspiel. Die Alligators waren ja letzte Woche im Küchwald zu Gast und konnten dabei vier Tore und einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause an die Aisch nehmen. Nun steht das Rückspiel (Freitag 20:00 Uhr) gegen das Team von Trainer Daniel Jun an, dass für die Höchstädter gleichzeitig das erste Heimspiel auf eigenen Eis in dieser Saison ist.
Für Chemnitz dürfte das Spiel die Gelegenheit sein, zu zeigen, was man sich so vorgenommen hat. Sicherlich möchte man sich gegen den Bayernligisten beweisen und die Niederlage vom letzten Wochenende auswetzen. Leicht wird es nicht werden, denn Höchstadt hat sich defensiv weiter verstärkt. So hat man sich beispielsweise mit dem Deutsch-Kanadier Ryan Cornforth verstärkt. Eine sicherlich spannende Partie steht also in Höchstadt an.
Am Sonnabend 18:15 Uhr fällt dann der erste Puck im heimischen Küchwald zum letzten Vorbereitungsspiel der Wild Boys aus Eis. Dann wird mit dem EHC 80 Nürnberg ein Team nach Chemnitz kommen, dass beim ersten Mannschaftsspiel dieser Saison in Nürnberg deutlich besiegt werden konnte. Daher wird auch Nürnberg viel daran setzen, das Rückspiel zu gewinnen.
Für Wild Boys Trainer André Dietzsch ist das Spiel gegen den EHC 80 Nürnberg die letzte Möglichkeit, sein Team unter Wettkampfbedingungen auf die kommenden Spiele einzustellen, weiter zu testen und vorzubereiten. Denn nur eine knappe Woche später beginnen die ersten Punktspiele und dabei stehen am ersten Wochenende mit den Saale Bulls aus Halle und den Black Dragons Erfurt gleich zwei denkbare schwere Gegner auf dem Eis.
Was alles noch anzugehen war, hatte Trainer André Dietzsch ja nach dem letzten Spiel umfassend analysiert. Nun wird man sehen, ob und wie sich das Team besser gefunden hat. Am Zielpunkt der Vorbereitung ist man sicherlich noch nicht angekommen, dazu wird noch die restliche Zeit bis zum ersten Punktspiel notwendig sein. Aber zumindest die Richtung wird erkennbar sein, in der sich das Zusammenspiel, die Kondition, die Zusammenarbeit vorm Tor entwickeln werden.
Los geht es am Sonnabend, 28. September 18:15 Uhr im Küchwald

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert