Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Seit einigen Tagen steht es fest: Die DEL startet in der kommenden Saison mit 14 Teams. In Düsseldorf atmen viele auf. Die DEG hat...
Die DEG Fans  zeigen dem Klub aktuell einen Treuebeweis durch den guten Dauerkartenverkauf - © by Eishockey-Magazin (DR)

Die DEG Fans zeigen dem Klub aktuell einen Treuebeweis durch den guten Dauerkartenverkauf – © by Eishockey-Magazin (DR)

Seit einigen Tagen steht es fest: Die DEL startet in der kommenden Saison mit 14 Teams. In Düsseldorf atmen viele auf.

Die DEG hat momentan ziemlich viel Glück, Glück der anderen Art.

Das Glück immer wieder Sponsoren bzw. Bürgen zu finden, die dem Klub auf die unterschiedlichste Art und Weise helfen und entgegenkommen.

Glück, dass immer wieder viele Fans den Weg in die Halle finden und den Verein so gut es nur eben geht unterstützen. Unter anderem auch mit ihrem hart verdienten Geld, das sie in die Halle tragen.

Und das Glück, dass sie die Auflagen der DEL mal wieder erfüllen konnten. Oder ist gerade das ihr Verderben?

Bald beginnt die neue Saison, zuerst aber starten die Teams in einigen Wochen ihre Vorbereitung. Auch die DEG hat ihre Vorbereitungsspiele bekannt gegeben. Ich muss sagen ,die Überschrift „DEG testet international […]“ hat mich schon etwas verwundert, auch wenn die Reise „nur“ nach Österreich geht, hatte ich von einem Verein, der gerade eben erst das Geld zusammengekratzt hat um die Auflagen der DEL zu erfüllen, erwartet, dass die Vorbereitungsspiele ligaintern oder besser gesagt regional anstatt international stattfinden. Oder werden die Reise- und Übernachtungskosten auch gesponsert?

Auch für die Fans ist es schade, dass nur ein einziges Vorbereitungsspiel in erreichbarer Entfernung stattfindet, denn sie sind es, die den Verein am Leben erhalten.

Es bleibt zu hoffen, dass die DEG diese Saison besser wirtschaftet, sich mehr auf den Sport konzentriert und den Fans ein ähnliches Schicksal wie den Hannover Scorpions erspart bleibt.

(Julia Sett)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später