Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ulm. (PM Devils) Der Kader des VfE Ulm/Neu-Ulm für die kommende Saison ist um ein Puzzlestück reicher: Maximilian Güßbacher hat seinen Vertrag bei den... Devils verlängern Vertrag mit Güßbacher

Patrick Güßbacher – © Devils Media/PR

Ulm. (PM Devils) Der Kader des VfE Ulm/Neu-Ulm für die kommende Saison ist um ein Puzzlestück reicher: Maximilian Güßbacher hat seinen Vertrag bei den Devils verlängert.

Der Torhüter wechselte im Sommer 2018 vom HC Landsberg an die Donau und avancierte schnell zur festen Größe im VfE-Gehäuse.

Der 23-Jährige hat sich nach seinem Wechsel zu den Devils bestens integriert und engagiert sich ebenfalls als Sommer- und Torwarttrainer bei den Young Devils.

„Maximilian Güßbacher hat sich in den vergangenen Spielzeiten förmlich in die Herzen unserer Fans gehext. Dabei spielt er nicht nur auf dem Eis, sondern durch sein Engagement im Nachwuchs auch neben dem Eis eine wichtige Rolle für unseren Verein. Wir freuen uns daher sehr, mit Maximilian in eine weitere Saison zu gehen.“ so der 1. Vorsitzende Michael Glaß.

Devils verlängern den Vertrag mit Martin Niemz

Die Devils haben den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Martin Niemz um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Damit wird der 38-jährige Routinier in sein drittes Jahr an der Donau gehen und gemeinsam mit Maximilian Güßbacher auch in der kommenden Saison das Torhütergespann bilden.

Nach Stationen in Weißwasser, Garmisch-Partenkirchen, Ulm/Neu-Ulm, Garmisch-Partenkirchen, Weißwasser, Crimmitschau, Wolfsburg, Bad Nauheim, Jonsdorf, Weißwasser, Memmingen und Kempten zog es Ihn 2019 zum zweiten mal in die Zweilandstadt.

„Wir sind sehr froh, dass wir auf den wichtigen Torhüterpositionen frühzeitig Klarheit schaffen konnten und mit den beiden ein starkes Gespann haben werden, dass uns bereits in den vergangenen Spielzeiten den einen oder anderen Punkt festhalten konnte. Martin bringt viel Erfahrung mit, die er an das Team weitergeben soll.“, so 2. Vorstand Georg Meißner.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert