Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bietigheim. (PM) Bevor es zum Pokal nach Selb geht, steht für die Steelers noch ein richtiger Härtetest auf dem Programm. Nachdem man die ersten...

Bietigheim. (PM) Bevor es zum Pokal nach Selb geht, steht für die Steelers noch ein richtiger Härtetest auf dem Programm. Nachdem man die ersten Vorbereitungsspiele allesamt gewinnen konnte, gastieren am Freitagabend ab 20 Uhr die Schwenninger Wild Wings im Ellental.

Auf eine ähnlich gut laufende Vorbereitung können die Wild Wings zurückblicken. Auch bei ihnen setzte es bisher keine Niederlage. Die Krönung erfolgte aber am vergangenen Wochenende, wo man den HC Pustertal mit 11:0 abgeschossen hatte. Gegen die Dornbirn Bulldogs konnte das Team unter Stefan Mair einen 4:2 Sieg feiern, ehe es zum Derby mit den Wölfen Freiburg aufs Eis ging. Diese kämpften aufopferungsvoll und boten den Wildschwänen über weite Strecken des Spiels Paroli. So war es wenig verwunderlich, dass am Ende nur ein 2:0 Sieg für die Schwenninger auf der Scorertafel stand. „Wir sind zu überheblich ins Spiel gegangen, haben unseren Rhythmus nicht gefunden. Wir waren vor dem Tor zu harmlos, haben zu wenige Schüsse abgegeben und die letzte Intensität hat uns gefehlt”, ärgerte sich der SERC-Coach über die doch etwas schwache Vorstellung seiner Mannschaft.

Dagegen hat sich der Kader der Schwenninger mittlerweile gesetzt. Mit Alexander Dück ist einer der Verteidiger zum Kapitän ernannt worden. Ihm werden Adam Borzecki und Dan Hacker bei Heimspielen assistieren. Auswärts stehen ihm Matthias Forster und Chris Schmidt zur Seite.

Es wird also spannend wie sich die neuformierte Mannschaft der Steelers gegen den zweifachen Vizemeister aus dem Schwarzwald schlagen wird. Bleiben die Rodman-Brüder weiterhin in Torlaune dürfte ein Sieg durchaus möglich sein.

(steelers.de)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später