Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Marcel Neumann steht ab sofort im Aufgebot der Löwen Frankfurt. Der rund zwei Jahre jüngere Bruder von Löwen-Verteidiger Manuel Neumann kommt aus Bietigheim...

Logo der Löwen FrankfurtFrankfurt. (PM) Marcel Neumann steht ab sofort im Aufgebot der Löwen Frankfurt. Der rund zwei Jahre jüngere Bruder von Löwen-Verteidiger Manuel Neumann kommt aus Bietigheim nach Frankfurt.

 

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die Zweitliga-Erfahrung des 25-Jährigen: „In den vergangenen Jahren hat Marcel bei den Steelers viel Eiszeit bekommen und war einer der wichtigsten Verteidiger in ihrem Team. Auch wenn er sich diesen Sommer entschieden hatte, beruflich in dem Familienbetrieb der Neumanns einzusteigen und weiter in der Regionalliga aktiv zu sein, ändert das nichts an der Erfahrung, die er mitbringt. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Abwehr noch mehr Tiefe verleihen wird.“

 

Marcel Neumann freut sich auf  vor allem auf die Kulisse in Frankfurt: „Nicht nur durch Manu weiß ich, was in Frankfurt abgeht und wie die Fans das Team unterstützen. Daher freue ich mich schon sehr auf mein erstes Heimspiel für die Löwen. Viele der Jungs in der Kabine kenne ich bereits, das hilft mir natürlich bei meinem Vorhaben, alles für das Team und die Ziele der Löwen zu geben.“

 

Marcel Neumann war während seiner gesamten Karriere bis auf wenige Ausnahmen für Bietigheim aktiv. Für die Steelers hat der Verteidiger insgesamt 239 Spiele in der 2. Bundesliga bestritten. Höhepunkte waren dabei der Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft in den Jahren 2009 und 2013 sowie die DEB-Pokal-Erfolge 2012 und 2013.

 

Zuletzt stand er im Aufgebot der Bietigheimer Regionalliga-Mannschaft, für die er in dieser Spielzeit in 19 Partien absolviert hat.

 

Marcel Neumann erhält bei den Löwen die Rückennummer 39.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert